1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Deutsche Glasfaser & Netflix

• silverstar_ms
  • 22. März 2022 um 12:26
  • silverstar_ms
    • 22. März 2022 um 12:26

Mahlzeit!

Wir wollen den Internet Anbieter wechseln.

Wollen von der Telekom zum Glasfaser, da bei uns ein Deutsche Glasfaser Anschluss liegt war dies unser erster Gedanke.

Da ich aber gelesen hatte das Netflix die Kunden sperrt, wir viel Netflix nutzen. Kam die Frage auf ob dies immer noch so ist.

Sperrt Netflix immer noch die Kunden der Deutschen Glasfaser?

gruß

• alfalfa
    Gast
    • 22. März 2022 um 13:20

Ich nutze Netflix mit einem Deutsche Glasfaser Anschluss und wurde bisher nicht gesperrt. Sehe auch keinen Grund, warum Netflix das tun sollte. Das ist ein ganz normaler Internetanschluss. (Die Frage, ob Netflix noch immer sperrt, ist eine sogenannte "loaded question".)

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 22. März 2022 um 13:53

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wurden die Probleme damals durch die IP-Adressen ausgelöst, die DG benutzt hat. Die waren erst kurz vorher aus einer anderen Region nach Europa transferiert worden, und einige Geo-Location Datenbanken verorteten die DG Kunden dann in Afrika oder Asien. Wenn dann mal Adressen aus dem einen und dann aus dem anderen Subnetz benutzt wurden, dann sah es für Netflix so aus, als ob der Kunde von mehreren Standorten quasi gleichzeitig zugreift. Sowas mag Netflix nicht. Inzwischen sollten diese Datenbanken aktualisiert worden sein.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Lazze
    Administrator
    Reaktionen
    156
    • 22. März 2022 um 13:53

Ich wüsste jetzt auch keine Gründe, warum Netflix Kunden der DG sperren sollte. Falls dies der Fall wäre, wäre das hier im Forum sicherlich schon mehr als ausgiebig Thema gewesen. Daher denke ich, dass man die Frage mit "Nein" beantworten kann. Auch eine Sperre von "Heavy Usern" habe ich noch nicht mitbekommen.

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 22. März 2022 um 21:33

Die Bedenken kann ich ebenfalls zerstreuen. Gleich ob Netflix, Disney+ oder Amazon Prime Video, das alles funktioniert sehr gut mit einem DG Anschluss.

• Orangeframes690
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2022 um 21:40

Auch von meiner Seite gab es bisher nie Probleme bei der DG und Netflix

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • silverstar_ms
    • 2. April 2022 um 12:20

OK danke.

Bietet die DG TV Box auch die Möglichkeit dort Netflix zugucken?

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 2. April 2022 um 12:49
    Zitat von silverstar_ms

Bietet die DG TV Box auch die Möglichkeit dort Netflix zugucken?

Da sind gerade gravierende Änderungen im Gange! Ich würde jetzt kein DG TV buchen. Es wird eine Kooperation mit waipu.tv geben und damit ist die DG-eigene Hardware unnötig geworden. Offen ist allerdings noch der Preis, den DG aufruft. Waipu.tv gibt es auch in Kombination mit Netflix, sogar ein evtl. bestehendes Abo kann übernommen werden: https://www.waipu.tv/netflix/

Und hier noch ein Verweis auf einen Thread im Forum:

Beitrag

Deutsche Glasfaser kooperiert mit waipu.tv

Presseartikel DG

Na holla die Waldfee… war abzusehen nach einigen Gerüchten, dass DGTV beendet werden sollte aber das mit waipu ist natürlich in meinen Augen eine gute Lösung. Was meint ihr?
    Sakuwa
    28. März 2022 um 17:38

Ich für meinen Teil halte aktuell Magenta TV Entertain und waipu.tv für die aktuell attraktivsten Angebote am Markt.

• silverstar_ms
    • 2. April 2022 um 13:06
    Zitat von HubeBube

Ich für meinen Teil halte aktuell Magenta TV Entertain und waipu.tv für die aktuell attraktivsten Angebote am Markt.

Dem stimme ich definitiv zu.

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 2. April 2022 um 13:29

Achtung: als Kunde mit einem bestehenden Telekomvertrag kannst Du kein Magenta TV Entertain (via App) für Zugang über einen alternativen Internetprovider buchen!

• silverstar_ms
    • 2. April 2022 um 14:47
    Zitat von HubeBube

Da sind gerade gravierende Änderungen im Gange! Ich würde jetzt kein DG TV buchen. Es wird eine Kooperation mit waipu.tv geben und damit ist die DG-eigene Hardware unnötig geworden. Offen ist allerdings noch der Preis, den DG aufruft. Waipu.tv gibt es auch in Kombination mit Netflix, sogar ein evtl. bestehendes Abo kann übernommen werden: https://www.waipu.tv/netflix/

Und hier noch ein Verweis auf einen Thread im Forum:

Beitrag

Deutsche Glasfaser kooperiert mit waipu.tv

Presseartikel DG

Na holla die Waldfee… war abzusehen nach einigen Gerüchten, dass DGTV beendet werden sollte aber das mit waipu ist natürlich in meinen Augen eine gute Lösung. Was meint ihr?
    Sakuwa
    28. März 2022 um 17:38

Kann man sagen wann DG ungefähr seine neuen Tarife rausbringt?

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 2. April 2022 um 15:26
    Zitat von silverstar_ms

Kann man sagen wann DG ungefähr seine neuen Tarife rausbringt?

So wie ich cyan verstanden habe, gibt es in zwei Wochen eine Pressemitteilung. Ob es darin konkrete Preisangaben gibt, vermag ich nicht zu sagen.

Aktuelle Rechnungen des Monatspreises bei DGTV und Buchung eines Glasfaseranschluss sehen so aus:

DGTV: 15,00 €
    HDTV-Plus: 5,00 €
    HDTV Plus Gutschrift: 5,00 €
    Kombirabatt DGTV: 5,00 €

-> 10,00€

waipu.tv Perfekt Plus: 12,99 €

Die dauerhaften Kosten betragen bei waipu.tv knapp 13 €/Monat, während DGTV inkl. HD ab Monat 25 mit 20 € monatlich zu Buche schlägt. Da muss es aus Borken schon einiges an Mehrwert oder massive Preissenkungen geben, damit DGTV attraktiv wird.

• silverstar_ms
    • 3. April 2022 um 12:12

Danke.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!