Deutsche Glasfaser & Netflix

• Mahlzeit!

Wir wollen den Internet Anbieter wechseln.

Wollen von der Telekom zum Glasfaser, da bei uns ein Deutsche Glasfaser Anschluss liegt war dies unser erster Gedanke.

Da ich aber gelesen hatte das Netflix die Kunden sperrt, wir viel Netflix nutzen. Kam die Frage auf ob dies immer noch so ist.

Sperrt Netflix immer noch die Kunden der Deutschen Glasfaser?

gruß

• Ich nutze Netflix mit einem Deutsche Glasfaser Anschluss und wurde bisher nicht gesperrt. Sehe auch keinen Grund, warum Netflix das tun sollte. Das ist ein ganz normaler Internetanschluss. (Die Frage, ob Netflix noch immer sperrt, ist eine sogenannte "loaded question".)

• Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wurden die Probleme damals durch die IP-Adressen ausgelöst, die DG benutzt hat. Die waren erst kurz vorher aus einer anderen Region nach Europa transferiert worden, und einige Geo-Location Datenbanken verorteten die DG Kunden dann in Afrika oder Asien. Wenn dann mal Adressen aus dem einen und dann aus dem anderen Subnetz benutzt wurden, dann sah es für Netflix so aus, als ob der Kunde von mehreren Standorten quasi gleichzeitig zugreift. Sowas mag Netflix nicht. Inzwischen sollten diese Datenbanken aktualisiert worden sein.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ich wüsste jetzt auch keine Gründe, warum Netflix Kunden der DG sperren sollte. Falls dies der Fall wäre, wäre das hier im Forum sicherlich schon mehr als ausgiebig Thema gewesen. Daher denke ich, dass man die Frage mit "Nein" beantworten kann. Auch eine Sperre von "Heavy Usern" habe ich noch nicht mitbekommen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Bietet die DG TV Box auch die Möglichkeit dort Netflix zugucken?

Da sind gerade gravierende Änderungen im Gange! Ich würde jetzt kein DG TV buchen. Es wird eine Kooperation mit waipu.tv geben und damit ist die DG-eigene Hardware unnötig geworden. Offen ist allerdings noch der Preis, den DG aufruft. Waipu.tv gibt es auch in Kombination mit Netflix, sogar ein evtl. bestehendes Abo kann übernommen werden: https://www.waipu.tv/netflix/

Und hier noch ein Verweis auf einen Thread im Forum:

Ich für meinen Teil halte aktuell Magenta TV Entertain und waipu.tv für die aktuell attraktivsten Angebote am Markt.

• Da sind gerade gravierende Änderungen im Gange! Ich würde jetzt kein DG TV buchen. Es wird eine Kooperation mit waipu.tv geben und damit ist die DG-eigene Hardware unnötig geworden. Offen ist allerdings noch der Preis, den DG aufruft. Waipu.tv gibt es auch in Kombination mit Netflix, sogar ein evtl. bestehendes Abo kann übernommen werden: https://www.waipu.tv/netflix/

Und hier noch ein Verweis auf einen Thread im Forum:

Ich für meinen Teil halte aktuell Magenta TV Entertain und waipu.tv für die aktuell attraktivsten Angebote am Markt.

Kann man sagen wann DG ungefähr seine neuen Tarife rausbringt?

• Kann man sagen wann DG ungefähr seine neuen Tarife rausbringt?

So wie ich cyan verstanden habe, gibt es in zwei Wochen eine Pressemitteilung. Ob es darin konkrete Preisangaben gibt, vermag ich nicht zu sagen.

Aktuelle Rechnungen des Monatspreises bei DGTV und Buchung eines Glasfaseranschluss sehen so aus:

DGTV: 15,00 €
    HDTV-Plus: 5,00 €
    HDTV Plus Gutschrift: 5,00 €
    Kombirabatt DGTV: 5,00 €

-> 10,00€

waipu.tv Perfekt Plus: 12,99 €

Die dauerhaften Kosten betragen bei waipu.tv knapp 13 €/Monat, während DGTV inkl. HD ab Monat 25 mit 20 € monatlich zu Buche schlägt. Da muss es aus Borken schon einiges an Mehrwert oder massive Preissenkungen geben, damit DGTV attraktiv wird.