Keine Fußballspiele ?
DNS-Net in 15370
-
-
Hallo,
ich komme aus Vogelsdorf Nähe Elbestraße. (Also da steht der DSL- und Glasfaserkasten, der uns versorgt)
In den letzten Monaten wurde uns Stück für Stück Glasfaser ins Haus gelegt. Mittlerweile ist die FTU verkabelt, das ONT aufgesteckt und die Fritzbox angeschlossen. Aber es kommt nix an.
Ich habe dann vor einer Woche den DNS:NET Chat kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es wohl eine Störung gibt.
Heute habe ich dann mal bei DNS:NET angerufen, um nachzufragen was es mit der Störung auf sich hat. Es scheint wohl etwas Größeres zu sein. Es ist unklar wie lange es dauern wird, bis die Störung behoben ist.
Glücklicherweise haben wir VDSL auch von DNS:NET und das funktioniert (noch). Nach Aussage, soll das auch nicht abgeschaltet werden, solange Glasfaser nicht funktioniert. Da hoffe ich jetzt mal, dass das auch so ist.
Vielleicht liest ja hier jemand aus der Nachbarschaft mit, der auch betroffen ist. Dann könnte man sich hier austauschen.
Viele Grüße!
-
Hi,
also in Petershagen Nord läuft alles. Bei DNS ist es auch gern eine Störung, wenn noch irgendwo ein Anschluss nicht fertig ist oder noch etwas physisch gebaut werden muss.
Ich würde regelmäßig nachfragen ...
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich komme aus Vogelsdorf Nähe Elbestraße. (Also da steht der DSL- und Glasfaserkasten, der uns versorgt)
In den letzten Monaten wurde uns Stück für Stück Glasfaser ins Haus gelegt. Mittlerweile ist die FTU verkabelt, das ONT aufgesteckt und die Fritzbox angeschlossen. Aber es kommt nix an.
Ich habe dann vor einer Woche den DNS:NET Chat kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es wohl eine Störung gibt.
Heute habe ich dann mal bei DNS:NET angerufen, um nachzufragen was es mit der Störung auf sich hat. Es scheint wohl etwas Größeres zu sein. Es ist unklar wie lange es dauern wird, bis die Störung behoben ist.
Glücklicherweise haben wir VDSL auch von DNS:NET und das funktioniert (noch). Nach Aussage, soll das auch nicht abgeschaltet werden, solange Glasfaser nicht funktioniert. Da hoffe ich jetzt mal, dass das auch so ist.
Vielleicht liest ja hier jemand aus der Nachbarschaft mit, der auch betroffen ist. Dann könnte man sich hier austauschen.
Viele Grüße!
Ich würde eher sagen, dies ist keine Störung, sondern das Netz ist noch nicht fertig.
Nur, weil der Endkundenstrang schon liegt, kann es sein, dass die PoP noch nicht fertig sind
Was sagt dein Account bei mein.dns-net.de, gibt es da schon ein Datum?Bei uns hat DNS:NET die VDSL - Anschlüsse noch ca. 3 Monate länger laufen gelassen, ohne Kosten. Einfach, um sich abzusichern. In der Startphase eines Netzwerksegmentes kommt es immer wieder zu Unterbrechungen durch Umschaltungen/Erweiterungen, dies ist normal.
-
upD8R Phino Vielen Dank für die Infos und Rückmeldungen.
Unser Einschalttermin laut Kundenbereich war der 18.06., deshalb bin ich nicht davon ausgegangen, dass die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Aber jetzt spricht alles dafür. Wenn ich wüsste, wo das POP stehen soll, könnte ich ja gucken ob es schon da ist

Na dann, erstmal abwarten und ne kalte Cola trinken.

-
Mittlerweile ist die FTU verkabelt, das ONT aufgesteckt und die Fritzbox angeschlossen.
Das bedeutet also, dass die mittlere Diode des ONTs nicht leuchtet? Um welche Fritzbox handelt es sich denn?
Da ich auch diese Kombination habe und diese in ein paar Tagen bei DNSNET aktiviere, bin ich besonders interessiert.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
upD8R Phino Vielen Dank für die Infos und Rückmeldungen.
Unser Einschalttermin laut Kundenbereich war der 18.06., deshalb bin ich nicht davon ausgegangen, dass die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Aber jetzt spricht alles dafür. Wenn ich wüsste, wo das POP stehen soll, könnte ich ja gucken ob es schon da ist

Na dann, erstmal abwarten und ne kalte Cola trinken.

Das mit dem Datum sollte man als Richtwert sehen. Bei uns haben sie an ganz vielen Teilnehmer das Datum 1. Mai 23 versendet. Natürlich wurde da keiner angeschaltet.

Lieber ein Eiskaffee und Windbeutel plus Eis.
-
Das bedeutet also, dass die mittlere Diode des ONTs nicht leuchtet?
Um welche Fritzbox handelt es sich denn?
Am ONT leuchtet nichts. Aber ich glaube da kann auch nichts leuchten. Ich habe die Variante OHNE Kabel-TV. Da hat der/die/das ONT keine LEDs.
Ich habe die Fritzbox 5530 Fiber.
-
Am ONT leuchtet nichts. Aber ich glaube da kann auch nichts leuchten. Ich habe die Variante OHNE Kabel-TV. Da hat der/die/das ONT keine LEDs.
Ich dachte, dass DNSNet die gleichen ONTs verwendet. Ich habe die G2410 von genexis. Kabel-TV habe ich auch nicht. Darum leuchtet bei mir von den 3 Dioden die linke für Strom und die mittlere für die Glasfaserverbindung und die rechte nicht.
-
-
Ich dachte, dass DNSNet die gleichen ONTs verwendet. Ich habe die G2410 von genexis. Kabel-TV habe ich auch nicht. Darum leuchtet bei mir von den 3 Dioden die linke für Strom und die mittlere für die Glasfaserverbindung und die rechte nicht.
Er hat einen FiberTwist, wie du, nur hat er einen passiven Aufsatz und geht mit Glasfaser direkt weiter in die Fritz!Box 5530. Da gibt es keinen Stromanschluss und LED.
-
Er hat einen FiberTwist, wie du, nur hat er einen passiven Aufsatz und geht mit Glasfaser direkt weiter in die Fritz!Box 5530. Da gibt es keinen Stromanschluss und LED.
Danke für die Aufklärung Phino!
Aber es kommt nix an.
Kann man das an der FritzBox 5530 an einer Diode erkennen? Ansonsten könnte es ja sein, das etwas falsch eingestellt ist.
-
Danke für die Aufklärung Phino!
Kann man das an der FritzBox 5530 an einer Diode erkennen? Ansonsten könnte es ja sein, das etwas falsch eingestellt ist.
Da gibt es - analog zu DSL oder Kabel - einen passenden Reiter in der Web-Oberfläche, der Auskunft gibt.
-
-
-
Also die POPs in 15370 sind schon seit Anfang 2023 alle fertig …. Bei dir ist also die Frage, ob der Glasfaserstrassenkasten auch schon angeschlossen ist und du am Kasten ….
-
-
-
10G symetrisch? Nicht schlecht ...
-
10G symetrisch? Nicht schlecht ...
Ist nur die Anbindung … der Tarif ist 2500/1000
-
Ist nur die Anbindung … der Tarif ist 2500/1000
Das kann dann nur eine Frage der Zeit sein.
-
-
-
Eine Aktualisierung der FRITZ!Box könntest Du trotzdem vornehmen. Das Update ist kostenlos herunterzuladen und die erhaltene Update-Datei kann eingespielt werden.
Aktuell ist zur Zeit die Version 7.81.
-