Beiträge von Fiber15370

Gute Neuigkeiten! Mir sind heute schon beim durchs Dorf radeln die Arbeiter aufgefallen, die an einigen Stellen irgendwas gemacht haben. DNSnet Westen usw. Und siehe da:

Mal schauen wie stabil das Ganze ist :)

Eine Aktualisierung der FRITZ!Box könntest Du trotzdem vornehmen. Das Update ist kostenlos herunterzuladen und die erhaltene Update-Datei kann eingespielt werden.

Aktuell ist zur Zeit die Version 7.81.

Ja, das habe ich gestern kurz nach den Screenshots gemacht. Dachte erst, dass ist der Unterschied zu der großen Fritzbox Fiber. Aber ich hatte anscheinend noch eine antike FritzOS Version.

Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass jetzt eine rote LED an FritzBox an ist. Mit der alten Firmware war es nur eine blinkende grüne LED und eine konstant eingeschaltete grüne LED.

Hey,

erstmal vielen Dank für die weiteren Hinweise und Infos. Interessant, dass die POPs schon alle stehen. Bei mir kommt immer noch nix an:

Na dann erstmal weiter Glühwein trinken und Abwarten ;)

Das bedeutet also, dass die mittlere Diode des ONTs nicht leuchtet?

Um welche Fritzbox handelt es sich denn?

Am ONT leuchtet nichts. Aber ich glaube da kann auch nichts leuchten. Ich habe die Variante OHNE Kabel-TV. Da hat der/die/das ONT keine LEDs.

Ich habe die Fritzbox 5530 Fiber.

upD8R  Phino Vielen Dank für die Infos und Rückmeldungen.

Unser Einschalttermin laut Kundenbereich war der 18.06., deshalb bin ich nicht davon ausgegangen, dass die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Aber jetzt spricht alles dafür. Wenn ich wüsste, wo das POP stehen soll, könnte ich ja gucken ob es schon da ist :)

Na dann, erstmal abwarten und ne kalte Cola trinken. :)

Hallo,

ich komme aus Vogelsdorf Nähe Elbestraße. (Also da steht der DSL- und Glasfaserkasten, der uns versorgt)

In den letzten Monaten wurde uns Stück für Stück Glasfaser ins Haus gelegt. Mittlerweile ist die FTU verkabelt, das ONT aufgesteckt und die Fritzbox angeschlossen. Aber es kommt nix an.

Ich habe dann vor einer Woche den DNS:NET Chat kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es wohl eine Störung gibt.

Heute habe ich dann mal bei DNS:NET angerufen, um nachzufragen was es mit der Störung auf sich hat. Es scheint wohl etwas Größeres zu sein. Es ist unklar wie lange es dauern wird, bis die Störung behoben ist.

Glücklicherweise haben wir VDSL auch von DNS:NET und das funktioniert (noch). Nach Aussage, soll das auch nicht abgeschaltet werden, solange Glasfaser nicht funktioniert. Da hoffe ich jetzt mal, dass das auch so ist.

Vielleicht liest ja hier jemand aus der Nachbarschaft mit, der auch betroffen ist. Dann könnte man sich hier austauschen.

Viele Grüße!