Guten Abend,
wie ich sehen konnte gibt bzw. viel mehr gab es im Forum bereits einen Eintrag zum Anbieter Helinet bei dem über Probleme gesprochen wurde. Leider wurde dieser Eintrag jedoch geschlossen.
Zum 31.01.2022 wurde mein Glasfaser-Anschluss seitens Helinet im Tarif Platinum S 200/200 geschaltet.
Da mir die passende Hardware fehlte, kann ich den Anschluss erst seit mehr als einer Woche nutzen.
in jener Zeit habe ich rekonstruierbar ab bzw. um 20 Uhr herum massive Probleme mit dem Anschluss.
Die Laufzeit erhöht sich um den Faktor 8-10 auf 64ms, der Download bricht auf 3,6 Mbit/s und der Upload auf 142,0 Mbit/s ein. Meistens „erholt“ sich das Ganze nach 1,5 - 2h wieder ohne mein Zutun.
Helinet ist informiert, hat allerdings bisher noch nicht reagiert.
Hat eventuell jemand eine plausible Erklärung hierfür?
Eingesetzt am Anschluss wird eine Fritz!Box 4060, komischerweise funktioniert der Anschluss die restliche Zeit meist einwandfrei.