Kannst du bitte mal prüfen, welche IPv4- und IPv6-Adressen dein PC erhalten hat?
Sehe ich die IPv4-Adresse in Fritz 5590? Unter Netzwerk?
Kannst du bitte mal prüfen, welche IPv4- und IPv6-Adressen dein PC erhalten hat?
Auch, mich interessiert aber mehr der PC.
Falls Windows
IP kannst du bei Bedarf etwas kürzen.
OK, schaue ich später. Bin gerade nicht zu Hause. Ich danke Dir trotzdem.
Eine Sache habe ich noch:
Ich habe auf dem Handy die My-Fritz App. Damit sollte ich ja eigentlich von außerhalb auf meine Fritzbox zugreifen können. Geht aber nicht.
(Auch andere Geräte wie der Apple Homepod und Apple Home (z.B. Bosch Smart-Home für Rollläden) kann ich nicht im Handy von außerhalb den aktuellen Status abrufen.
Irgendwas ist da faul.
Wenn du keine öffentliche IP hast funktioniert das mit dem Fernzugriff nicht ohne weiteres, es gibt schon zahlreiche Beiträge zu dem Problem.
Vielleicht ein paar screenshots von der Konfiguration des Routers posten. Klingt jetzt aber wirklich nach einer falschen Konfiguration, entweder im Router oder bei DNS:Net selbst.
Und nutzt bitte Ookla Speedtests, erstmal nach Berlin (DNS:Net Server). Damit haben wir hier Erfahrung und wissen was in Ordnung ist und was nicht.
Eine Sache habe ich noch:
Ich habe auf dem Handy die My-Fritz App. Damit sollte ich ja eigentlich von außerhalb auf meine Fritzbox zugreifen können. Geht aber nicht.
(Auch andere Geräte wie der Apple Homepod und Apple Home (z.B. Bosch Smart-Home für Rollläden) kann ich nicht im Handy von außerhalb den aktuellen Status abrufen.
Irgendwas ist da faul.
Lies dir mal bei Wikipedia durch, was da zu NAT und CGNAT steht, und die selben Begriffe bei den AVM-Hilfeseiten.
Dein positive Problem ist, dass grundsätzlich keiner in dein Netz kommt, auch du nicht. Man muss also Mechanismen einrichten, die entweder von innen ein Tor öffnen oder man über zusätzlichen Brücken (Server) im Internet mit den Geräten und Dienstleistungen im internen Netz kommunizieren kann. myfritz ist solch eine Dienstleistung zw. Fritz!Box und Handy. Und der nächste Schritt ist ein VPN. Auch dabei unterstützt dich die Fritz!Box und ganz viele Videos von AVM.
Bei deinem "0 Upload" glaube ich auch eher an ein "Layer 8 - Problem". ![]()
Weil Downloads funktionieren nicht ohne Uploads.
Phino Glaub ich nicht, bin eigentlich versiert und interessiert.
Vielleicht ein paar screenshots von der Konfiguration des Routers posten. Klingt jetzt aber wirklich nach einer falschen Konfiguration, entweder im Router oder bei DNS:Net selbst.
Die Fritzbox 5590 kam direkt von DNS Net . Angeschlossen an ONT F2115 mit Xgs-Pon und mit LC/APC auf SC/UPC Stecker, Simplex 9/125. Logindaten von DNS eingegeben und mehr war da auch nicht zu machen. Dann das Wlan eingerichtet, fertig. Neuste update ist auch drauf. Gefühlt kann man bei den neuen OS immer weniger einstellen. Wlan Frequenz 2,4/5 GHZ gleicher Name.
DNS Server hab ich die drin gelassen die vom ISP vorgeschlagen wurden.
Ja, es wäre jetzt mal interessant, was dein PC für Adressen bekommen hat.
Ich vermute, es ist Windows? Laufen da irgendwelche Programme mit? VPN-Krams oder etwas anderes, was den Traffic umleiten/untersuchen möchte?
Ein PiHole oder vergleichbar kann ebenfalls ein Störer sein.
Ja, es wäre jetzt mal interessant, was dein PC für Adressen bekommen hat.
Ich vermute, es ist Windows? Laufen da irgendwelche Programme mit? VPN-Krams oder etwas anderes, was den Traffic umleiten/untersuchen möchte?
Bin grade noch unterwegs. Mache nachher Screens. Ist aber normaler Windows 10 PC ohne irgendwas. Kein VPN oder sonstiges.
speedtest.net ist erfahrungsgemäß eine gute Option.
Bitte aber unbedingt mit breitbandmessung.de prüfen.
So hier etwas input, sollte ich zuviel entfernt haben bei den ips bitte melden.
Getestet: PC per LAN Kabel in die Fritzbox 5590 an den 2.5 Port (Hinweis: PC hat nur 1 GB Eingang)
DNS Vertrag: 2500/1000, xgs pon
Ipv4 ist die cgNAT?
Du könntest testweise mal IPv6 im Netzwerkadapter deaktivieren, hatte das auch schon mal dass das Probleme gemacht hat.
Du könntest testweise mal IPv6 im Netzwerkadapter deaktivieren, hatte das auch schon mal dass das Probleme gemacht hat.
Das wird nix bringen weil wenn ich am Handy den Speedtest mache ist Upload auch NULL.
Die dargestellten IPv6 Adressen sind nicht außerhalb des Heimnetzes ansprechbar. Das ist jedoch normal, da die Ursache von Phino bereits in #1317 beschrieben wurde.
Welche IPv4 zeigt die FB in Internet > Online-Monitor?
Bitte nur das letzte Oktett in den IPv4 Adressen schwärzen.
Das wird nix bringen weil wenn ich am Handy den Speedtest mache ist Upload auch NULL.
Diese Aussage verstehe ich nicht.
Die dargestellten IPv6 Adressen sind nicht außerhalb des Heimnetzes ansprechbar. Das ist jedoch normal, da die Ursache von Phino bereits in #1317 beschrieben wurde.
Welche IPv4 zeigt die FB in Internet > Online-Monitor?
Bitte nur das letzte Oktett in den IPv4 Adressen schwärzen.