Sie versuchen keine weitere mögliche Störungen zu verursachen sondern versuchen das Problem zu begrenzen und einzeln zu beheben, ohne weitere mögliche Kunden offline zu nehmen, nur weil eine möglicherweise fehlerhaft Doku es so "vorschreibt".
Das wird ja nicht passieren, denn dann hätte ja jemand die Anschlüsse aktiver Kunden auf deaktivierte Splitter geplant. Nein, die Planung wird schon stimmen, und wenn die Schaltung zum Plan passen würde, dann würde der Anschluss auch für alle aktiven Kunden funktionieren. Wir sind uns doch einig, dass der Anschluss nicht funktioniert, weil er falsch gespleißt wurde, oder? Wie kommt ihr immer darauf, dass man aktive Anschlüsse trennen müsste, um euren Anschluss auf den richtigen Splitter zu spleißen?
Und der Techniker hat doch selber gesagt, dass am Splitter zwei andere Kunden online sind. Zwei. Nicht 32. Zwei. Lass da 10 weitere Kunden sein, aber da bleiben immer noch genug Fasern, die man ersetzen kann.
Und es erhalten ja ehedem alle dasselbe Signal, da ist es doch egal welches Kabel. Dies wird ja erst interessant, wenn 2 Splitter in einem NVT sind.
Ja, aber das ist ja hier der Fall. Von daher wäre es doch wichtig, die Fasern zu markieren. Wenn sie nicht markiert wären: Wie soll denn dann überhaupt die initiale Beschaltung gemacht werden? Dann weiß ja kein Mensch, welche Faser auf welchen Splitter gespleißt werden müsste.