1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Finkenkruger

Beiträge von Finkenkruger

• Falkensee Sachstand FTTH DNS:Net und Mr. Fuxx

• Finkenkruger
    • 6. Februar 2025 um 14:22

Hallo,

hatte heute Post von DNS im Briefkasten...
    Bin erstmal von einer Kündigung ausgegangen, ABER:

"...in Kürze startet der Galsfaserausbau in Falkensee!
    Die Bauanträge sind bei der Gemeinde eingereicht und solbald die Genehmigungen vorliegen, planen wir mit dem Baubeginn im Frühjahr 2025."

Ich bin jetzt mächtig gespannt, wie es wohl weitergehen wird.

Gruß
    Finkenkruger

• Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• Finkenkruger
    • 23. Mai 2023 um 08:38

Tja, irgendwie scheint das mit dem Internet/social media/ you_name_it bei DNS:NET Service GmbH nicht wirklich zu laufen:
    Drei Beiträge vom 2. - 4. Mai, seit dem herrscht Funkstille... aber letzte Aktität vor 17 Stunden....
    Also es wird noch eingeloggt und vermutlich gelsen, was los ist, aber nicht mehr geantwortet.
    Endweder wurde dem Forenschreiber ein Maulkorb verpasst oder DNS:NET Service GmbH hat wirklich keinen Plan, was los ist. Ich befürche allerdings eine Kombination aus beidem... =O

• Finkenkruger
    • 11. Mai 2023 um 07:56

DNS:NET Service GmbH : Es wäre echt klasse, wenn ihr mal auf meine Frage vom 4. Mai reagieren könntet...
    Oder soll ich jetzt doch besser versuchen, bei OI einen Anschluss zu bekommen?

• Finkenkruger
    • 4. Mai 2023 um 09:39

DNS:NET Service GmbH könnt ihr euch hier mal zum Thema "Ausbau in Falkensee" äußern? Die Homepage bietet keine Infos und der Support scheint auch nicht so richtig mit der Sprache rauszurücken...

Danke!

• Finkenkruger
    • 6. April 2023 um 11:58

Hallo,

ich habe vorgestern mal die Bauherrenhotline angerufen und bin durchgekommen!
    Der Mitarbeiter sagte, dass in Falkensee wohl die Planung nochmal neu gemacht werden soll und es noch dauert, bis der Ausbau beginnt... wie lange, konnte er leider nicht sagen.
    Meine Bitte, dann doch mal die Infoseite im Netz zu aktualisieren hat er aufgenommen, aber auch gesagt, dass sie selber schon mehrfach darum gebeten haben, da wohl recht häufig nach dem Sachstand gefragt wird...
    Also müssen wir uns noch ein wenig gedulden...

• Finkenkruger
    • 24. Februar 2023 um 11:35

Hallo,

so langsam scheint sich DNS-NET ja an Falkensee von Dallgow und Rohrbeck aus ranzurobben...
    Hat schon jemand aus den angrenden Straßen Infos bekommen, wann es hier evtl. losgehen soll?
    Lt. Website sollen ja in Falkensee die Haupttrassen derzeit im bau sein....

• Finkenkruger
    • 23. November 2022 um 15:54

So, der Termin hat keine 10 Minuten gedauert. Wichtigste Information: Baubeginn soll Jan/Feb 2023 sein!

• Finkenkruger
    • 22. November 2022 um 16:49

Nachdem sich niemand bei mir gemeldet hat, habe ich es heute nochmal telefonisch versucht: nach 1 Minute warten wurde abgehoben und wir haben für-Trommelwirbel- morgen einen Termin!

Ich bin gespannt! 🙂

• Finkenkruger
    • 20. November 2022 um 20:51

Ok, genau das habe ich auch gleich gemacht, weil telefonisch niemand erreichbar war… ;)

• Finkenkruger
    • 20. November 2022 um 09:35

tkuehne : ich habe letztens einen Brief von DNS erhalten, wo mir etwas unglücklich formuliert eine Kontaktaufnahme von Geoduct angekündigt wurde (allerdings auch gleichzeitig die Aufforderung zur Terminvereinbarung…)

Hat sich Geoduct von sich aus gemeldet?

• Finkenkruger
    • 14. November 2022 um 18:48

Wozu benötigst du 2,5 Gbit für dein Glas-WAN, wenn du im LAN 2,5 Gbit „sowieso nicht brauchst“?

• Finkenkruger
    • 18. August 2022 um 14:04

Könnt ihr hier vllt. alle mal wieder die Glaskugeln einpacken und mit dem Fanboy-gebashe des Mitbewerbers aufhören?
    Hier gehts um Brieselang (und nicht um Peterhagen). Schreibt einfach, was wirklich passiert und hört auf, das Orakel zu spielen! Danke!

• Finkenkruger
    • 15. August 2022 um 14:00

Hallo,

ich habe heute eine Mail vom Tiefbauer von DNS erhaten (GeoDuct) mit einem Hausbegehungsprotokoll.
    Das soll ich ausfüllen, damit dann zeitnah die Arbeiten beginnen können...
    Ich bin gespannt...

• Finkenkruger
    • 1. August 2022 um 11:26
    Zitat von Schlunz

...

Baut OI eigentlich das gesamte Stadtgebiet in Falkensee aus? Bislang hab ich die nur um den See herum und in der Spandauer Straße gesehen. Werden auch der Falkenhain oder Finkenkrug erschlossen?

...

Bevor ich bei DNS unterschrieben habe, hatte ich bei Mr. FUXX angefragt, ob in Finkenkrug (nähe Kirche) ausgebaut wird. Antwort: Nein.

• Finkenkruger
    • 27. April 2022 um 14:18

DNS:NET-Update:

Bei uns hat in der letzten Woche mal wieder ein Vertriebler geklingelt, um uns einen Anschluß schmackhaft zu machen; im Bereich Lindenweiher sollen die Arbeiten wohl um den Juli herum beginnen.
    Er war etwas traurig, als er erfuhr, dass wir schon einen Vertrag haben...

• Finkenkruger
    • 6. April 2022 um 23:02

Eijeijei, da hab ich ja einen Glaubenskrieg losgetreten...
    Eigentlich wollte ich ja nur wissen, obn jemand schon eine Info hat, ob die Vorvermarktungsquote - wieder so ein Kunstwort! :D - erreicht wurde.
    Mir ist heute ausfgefallen, dass entlang der Karl-Liebknecht-Str und der Falkenhagener Str. jetzt von DNS-NET Plakate hängen auf denen steht: "WIR BAUEN!" Die habe ich letzte Woche noch nicht gesehen.
    Mein Vertriebler hat mir übrigens recht deutlich gesagt, dass ich von min. 1 Jahr Wartezeit ausgehen muss, ich empfand sein Auftreten durchaus seriös.

• Finkenkruger
    • 6. April 2022 um 09:32

Hallo,

die Vorvermarktunsgphase von DNS:NET ist ja am 31.3.2022 beendet worden (so hieß es zumindest).
    Hat schon jemand erfahren können "wie es gelaufen ist"?
    Die Infos auf der Homepage sind je doch eher spärlich....
    Schönen Tag noch!

• Finkenkruger
    • 23. März 2022 um 12:50

Hallo,

bisher war ein stiller Mitleser, jetzt habe ich mich auch mal registriert.
    Ich habe den Vorvertrag bei DNS:NET unterschrieben, vorgestern kam die schriftliche Bestätigung, allerdings noch mit dem Hinweis, dass die Vorvermarktungphase noch laufe und man sich nach dem Abschluss dieser bei mir melde...
    Ich hatte übrigens auch parallel bei Mr-FUXX angefragt, aber für meine Ecke (Finkenkrug, Böcklinstr, nahe Weiher) war kein Glasfaserausbau geplant.
    Eine Bitte an alle, die hier schreiben: Gebt doch bitte an, wo ihr so ungefähr wohnt, damit man die Aussagen besser für sich einordnen kann, danke!

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum