Kündigung bei Deutsche Glasfaser mit Hoffnung auf besseres Angebot

• Guten Morgen, ich habe gestern beider DG gekündigt und den Support direkt die AB von der Telekom mitgesendet. Die Telekom wird für mich bei der DG kündigen, dieses habe ich der DG so auch mitgeteilt. Hatte die leise Hoffnung, dass mir die DG ein gutes Angebot unterbreitet, welches mich vielleicht zum bleiben anregt. Aber alles was da vom Support kam war das hier:

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Als Bestandskunde können Sie jederzeit auf ein höherwertiges Paket aus unserem aktuellen Produktportfolio wechseln. Die aktuellen Produkte finden Sie auf unserer Homepage unter deutsche-glasfaser.de.
    Bitte beachten Sie, dass wir Aktionen nur für Neukunden gewähren, damit der Anbieterwechsel bequem und möglichst ohne doppelte Kosten erfolgen kann.

Für Bestandskunden gelten unsere günstigen regulären Tarife. Ein spezielles Angebot können wir Ihnen leider nicht unterbreiten.

Hat jemand andere Erfahrung bei Kündigung von DG gemacht, finde das etwas schwach muss ich gestehen.

• Würde sagen der Fehler liegt an der AB der Telekom. Die denken sich dann: Na gut, der hat ja woanders schon was.

Hätte es ohne der AB gemacht und dann kommt eigentlich aus der anderen Abteilung die Angebote. Könnte aber immer noch passieren

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ja, und zwar zeitnah ein Anruf von der Kunderückgewinnung.

Vielleicht klappt das aber nur wenn man selbst kündigt ?!

Habe jetzt noch einmal offiziell selbst gekündigt und relativ schnell diese Antwort erhalten:

hiermit bestätigen wir den Eingang der Kündigung Ihres Glasfaseranschlusses zum Vertragsende. Schade, dass wir Sie als Kunden verlieren.

Falls Sie uns doch eine Chance geben, Sie von unseren Produkten zu überzeugen oder Sie sich es anders überlegen, kontaktieren Sie uns gern.

In den nächsten Tagen erhalten Sie eine schriftliche Kündigungsbestätigung per Post.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten Sie gerne!

SCHAUEN WIR MAL OB DA NOCH WAS KOMMT!

• (sehr) dumme Frage. Was heißt AB in diesem Zusammenhang? Für mich war das bisher stets ein Anrufbeantworter.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Das ist doch schon mal besser, dann würd eich da mal anrufen wenn die sich nicht melden und fraen, ob die ein anderes Angebot machen können oder eben nicht.

Lass dich an die Abteilung der Kundenrückgewinnung weiterleiten.

• Hallo zusammen,

ich habe heute eine Mail der DG bekommen mit folgendem Inhalt.

Wir haben etwas für Sie vorbereitet, Herr XXX

schade, dass Sie Ihren Glasfaseranschluss gekündigt haben. Wir lassen nichts unversucht und wollen Sie vom Bleiben überzeugen. Ihr persönlicher Rabatt liegt bereit. Sie können ihn bis zum Vertragsende jederzeit abrufen.

Entscheiden Sie sich jetzt für einen neuen Vertrag mit Ihrem aktuellen Tarif DG classic 400. Die Leistung bleibt gleich und Sie zahlen 10 € weniger als die reguläre Grundgebühr.

Konkret: Sie zahlen in den kommenden 24 Monaten nur 39,99 €*.

Leider wieder 2 Jahre.... Aber ich denke das ich das Angebot nehmen werde.

Was haltet ihr davon?

• 10 Euro ist doch fair. Habe ich letztes Jahr auch so abgeschlossen. Und die 2 Jahre machen auch nichts, wenn ich umziehe habe ich eh Sonderkündigungsrecht. Falls die DG das Netz für bessere Betreiber öffnet kündigt man halt zum Ende der 2 Jahren.

• Die Leistung bleibt gleich und Sie zahlen 10 € weniger als die reguläre Grundgebühr.

...

Leider wieder 2 Jahre.... Aber ich denke das ich das Angebot nehmen werde.

Was haltet ihr davon?

Das betrachte ich als ein gutes Angebot, was spricht dagegen? Gibt es bei dir attraktivere Alternativen?

• ich habe heute eine Mail der DG bekommen mit folgendem Inhalt.

Als Du dieses Schreiben erhalten hast, wie lange ist noch die Laufzeit des bestehenden Vertrages und wann hast Du die Kündigung ausgesprochen und wie (Portal, E-Mail, telefonisch)?

• Als Du dieses Schreiben erhalten hast, wie lange ist noch die Laufzeit des bestehenden Vertrages und wann hast Du die Kündigung ausgesprochen und wie (Portal, E-Mail, telefonisch)?

Also mein Vertrag habe ich im November gekündigt weil ich es nicht vergessen wollte. Der DG 400 Vertrag läuft aktuell noch bis Dezember 2022.

Das Angebot ist heute per eMail gekommen.

• Danke für die Info, da warst Du sehr früh bei der Sache. Im Umkehrschluss bedeutet das, man muss nicht bis kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist warten, um ein faires Angebot zu erhalten.

• Das wäre ja noch interessanter...

Ist das Angebot ab sofort nach Zusage gültig oder erst ab Vertragsende? und ab der Zusage 24 Monate? Das wäre ein enormer Gewinn für Dich.

• Bei mir war der um 10€ rabattierte Vertrag ab Zusage zum Angebot sofort für dann 24 Monate gültig. Der initiale Vertrag wurde entsprechend verkürzt. Da ging es allerdings auch nur noch um 2 Monate.