1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Kündigung bei Deutsche Glasfaser mit Hoffnung auf besseres Angebot

• commanderi
  • 24. November 2021 um 07:31
1. offizieller Beitrag
  • commanderi
    • 24. November 2021 um 07:31

Guten Morgen, ich habe gestern beider DG gekündigt und den Support direkt die AB von der Telekom mitgesendet. Die Telekom wird für mich bei der DG kündigen, dieses habe ich der DG so auch mitgeteilt. Hatte die leise Hoffnung, dass mir die DG ein gutes Angebot unterbreitet, welches mich vielleicht zum bleiben anregt. Aber alles was da vom Support kam war das hier:

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Als Bestandskunde können Sie jederzeit auf ein höherwertiges Paket aus unserem aktuellen Produktportfolio wechseln. Die aktuellen Produkte finden Sie auf unserer Homepage unter deutsche-glasfaser.de.
    Bitte beachten Sie, dass wir Aktionen nur für Neukunden gewähren, damit der Anbieterwechsel bequem und möglichst ohne doppelte Kosten erfolgen kann.

Für Bestandskunden gelten unsere günstigen regulären Tarife. Ein spezielles Angebot können wir Ihnen leider nicht unterbreiten.

Hat jemand andere Erfahrung bei Kündigung von DG gemacht, finde das etwas schwach muss ich gestehen.

• lycra
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    • 24. November 2021 um 09:21

Ja, und zwar zeitnah ein Anruf von der Kunderückgewinnung.

Vielleicht klappt das aber nur wenn man selbst kündigt ?!

• Sakuwa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    • 24. November 2021 um 09:22

Würde sagen der Fehler liegt an der AB der Telekom. Die denken sich dann: Na gut, der hat ja woanders schon was.

Hätte es ohne der AB gemacht und dann kommt eigentlich aus der anderen Abteilung die Angebote. Könnte aber immer noch passieren

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • commanderi
    • 24. November 2021 um 10:20
    Zitat von lycra

Ja, und zwar zeitnah ein Anruf von der Kunderückgewinnung.

Vielleicht klappt das aber nur wenn man selbst kündigt ?!

Habe jetzt noch einmal offiziell selbst gekündigt und relativ schnell diese Antwort erhalten:

hiermit bestätigen wir den Eingang der Kündigung Ihres Glasfaseranschlusses zum Vertragsende. Schade, dass wir Sie als Kunden verlieren.

Falls Sie uns doch eine Chance geben, Sie von unseren Produkten zu überzeugen oder Sie sich es anders überlegen, kontaktieren Sie uns gern.

In den nächsten Tagen erhalten Sie eine schriftliche Kündigungsbestätigung per Post.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten Sie gerne!

SCHAUEN WIR MAL OB DA NOCH WAS KOMMT!

• Rhoenhase
    Gast
    • 24. November 2021 um 11:51

(sehr) dumme Frage. Was heißt AB in diesem Zusammenhang? Für mich war das bisher stets ein Anrufbeantworter.

• alfalfa
    Gast
    • 24. November 2021 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rhoenhase

Was heißt AB in diesem Zusammenhang?

Auftragsbestätigung

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • lycra
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    • 24. November 2021 um 16:12
    Zitat von commanderi

Habe jetzt noch einmal offiziell selbst gekündigt und relativ schnell diese Antwort erhalten:

hiermit bestätigen wir den Eingang der Kündigung Ihres Glasfaseranschlusses zum Vertragsende. Schade, dass wir Sie als Kunden verlieren.

Falls Sie uns doch eine Chance geben, Sie von unseren Produkten zu überzeugen oder Sie sich es anders überlegen, kontaktieren Sie uns gern.

In den nächsten Tagen erhalten Sie eine schriftliche Kündigungsbestätigung per Post.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten Sie gerne!

SCHAUEN WIR MAL OB DA NOCH WAS KOMMT!

Alles anzeigen

Das ist doch schon mal besser, dann würd eich da mal anrufen wenn die sich nicht melden und fraen, ob die ein anderes Angebot machen können oder eben nicht.

Lass dich an die Abteilung der Kundenrückgewinnung weiterleiten.

• rondy45
    Reaktionen
    1
    • 25. November 2021 um 15:38

Die Leute von der Kunderückgewinnung rufen nur an, wenn auch eine Werbeeinwilligung vorliegt.

• UweMe
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    5
    • 6. Januar 2022 um 10:25

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Mail der DG bekommen mit folgendem Inhalt.

Wir haben etwas für Sie vorbereitet, Herr XXX

schade, dass Sie Ihren Glasfaseranschluss gekündigt haben. Wir lassen nichts unversucht und wollen Sie vom Bleiben überzeugen. Ihr persönlicher Rabatt liegt bereit. Sie können ihn bis zum Vertragsende jederzeit abrufen.

Entscheiden Sie sich jetzt für einen neuen Vertrag mit Ihrem aktuellen Tarif DG classic 400. Die Leistung bleibt gleich und Sie zahlen 10 € weniger als die reguläre Grundgebühr.

Konkret: Sie zahlen in den kommenden 24 Monaten nur 39,99 €*.

Leider wieder 2 Jahre.... Aber ich denke das ich das Angebot nehmen werde.

Was haltet ihr davon?

• elnx
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    24
    • 6. Januar 2022 um 10:30

10 Euro ist doch fair. Habe ich letztes Jahr auch so abgeschlossen. Und die 2 Jahre machen auch nichts, wenn ich umziehe habe ich eh Sonderkündigungsrecht. Falls die DG das Netz für bessere Betreiber öffnet kündigt man halt zum Ende der 2 Jahren.

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 6. Januar 2022 um 10:32
    Zitat von UweMe

Die Leistung bleibt gleich und Sie zahlen 10 € weniger als die reguläre Grundgebühr.

...

Leider wieder 2 Jahre.... Aber ich denke das ich das Angebot nehmen werde.

Was haltet ihr davon?

Das betrachte ich als ein gutes Angebot, was spricht dagegen? Gibt es bei dir attraktivere Alternativen?

• Sakuwa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    • 6. Januar 2022 um 10:33

Ist doch ein guter Rabatt, den die meisten angeboten bekommen. Ich würde ihn bedenkenlos annehmen.

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 6. Januar 2022 um 10:46
    Zitat von UweMe

ich habe heute eine Mail der DG bekommen mit folgendem Inhalt.

Als Du dieses Schreiben erhalten hast, wie lange ist noch die Laufzeit des bestehenden Vertrages und wann hast Du die Kündigung ausgesprochen und wie (Portal, E-Mail, telefonisch)?

• UweMe
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    5
    • 6. Januar 2022 um 10:48
    Zitat von HubeBube

Das betrachte ich als ein gutes Angebot, was spricht dagegen? Gibt es bei dir attraktivere Alternativen?

Leider gibt es keine Alternativen.

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 6. Januar 2022 um 11:04

Dann war das doch mehr eine rhetorische Frage;).

• UweMe
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    5
    • 6. Januar 2022 um 14:28
    Zitat von HubeBube

Als Du dieses Schreiben erhalten hast, wie lange ist noch die Laufzeit des bestehenden Vertrages und wann hast Du die Kündigung ausgesprochen und wie (Portal, E-Mail, telefonisch)?

Also mein Vertrag habe ich im November gekündigt weil ich es nicht vergessen wollte. Der DG 400 Vertrag läuft aktuell noch bis Dezember 2022.

Das Angebot ist heute per eMail gekommen.

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 6. Januar 2022 um 14:37

Danke für die Info, da warst Du sehr früh bei der Sache. Im Umkehrschluss bedeutet das, man muss nicht bis kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist warten, um ein faires Angebot zu erhalten.

• Sakuwa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    • 6. Januar 2022 um 15:05

Das wäre ja noch interessanter...

Ist das Angebot ab sofort nach Zusage gültig oder erst ab Vertragsende? und ab der Zusage 24 Monate? Das wäre ein enormer Gewinn für Dich.

• JAKuhr
    Reaktionen
    3
    • 6. Januar 2022 um 16:32

Bei mir war der um 10€ rabattierte Vertrag ab Zusage zum Angebot sofort für dann 24 Monate gültig. Der initiale Vertrag wurde entsprechend verkürzt. Da ging es allerdings auch nur noch um 2 Monate.

• lycra
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    • 7. Januar 2022 um 03:19

Ist doch ein super Angebot für den kleinen Vertrag.

Würde ich abschließen

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum