1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Glasfaserforum auf dem TV als Digital Signage
  6. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet

Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Fragen, Probleme und Diskussionen rund um die Verkabelung, das Netzwerk und den Anschluss eines Glasfaser-Netzes, können hier diskutiert werden.

  • RSS-Feed
      • Thema
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. DG und TP Link Archer BE9300 Aktivierung nicht möglich 5

      • ksmash
      • 14. März 2025 um 13:53
      • ksmash
      • 16. März 2025 um 15:44
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      598
      5
    3. frank_m

      16. März 2025 um 15:44
    1. DG Upload nur 400 kb 13

      • Hendrik_E
      • 25. August 2022 um 11:22
      • Hendrik_E
      • 26. August 2022 um 17:38
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      6,7k
      13
    3. Sascha.F

      26. August 2022 um 17:38
    1. DG Verbindung zu google schlecht 10

      • PhilW
      • 14. August 2021 um 13:26
      • PhilW
      • 14. August 2021 um 23:07
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      3,3k
      10
    3. HubeBube

      14. August 2021 um 23:07
    1. DG Voraussetzungen Hardware 9

      • Marian
      • 7. Juli 2022 um 19:11
      • Marian
      • 8. Juli 2022 um 15:46
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,6k
      9
    3. Marian

      8. Juli 2022 um 15:46
    1. DG WLAN Plus Router

      • Aschitaka15
      • 11. November 2025 um 07:05
      • Aschitaka15
      • 11. November 2025 um 07:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      221
    1. DG WLAN Plus Verstärker - verzweifelt! 14

      • steka
      • 2. Juli 2023 um 07:52
      • steka
      • 5. September 2024 um 12:50
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      29k
      14
    3. HubeBube

      5. September 2024 um 12:50
    1. DG WLAN Router Plus 17

      • Paul V.
      • 23. Juni 2023 um 12:58
      • Paul V.
      • 1. Juli 2023 um 19:33
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      6,8k
      17
    3. DLMttH

      1. Juli 2023 um 19:33
    1. DG- Kein Internet seit 13 Dezember 3

      • mrxsyun
      • 18. Januar 2025 um 17:11
      • mrxsyun
      • 18. Januar 2025 um 19:19
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      339
      3
    3. Schnurz

      18. Januar 2025 um 19:19
    1. DG, NT im Keller oder im Wohnzimmer neben Router / Verkabelung bis bis zum Router 15

      • Bonsai111
      • 8. Januar 2021 um 16:17
      • Bonsai111
      • 29. April 2021 um 16:27
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      25k
      15
    3. alfalfa

      29. April 2021 um 16:27
    1. DG: Auf NT verzichten, Router direkt an HÜP anschließen? 14

      • azev
      • 1. Oktober 2020 um 21:37
      • azev
      • 7. Oktober 2020 um 22:14
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      16k
      14
    3. sn0

      7. Oktober 2020 um 22:14
    1. DG: Eigener Router statt Mietrouter - wie? 10

      • alpha_zulu
      • 10. April 2025 um 10:09
      • alpha_zulu
      • 11. April 2025 um 15:00
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,3k
      10
    3. wandler

      11. April 2025 um 15:00
    1. DG: Frage zu Verhalten des Traffic Shapers 4

      • alpha_zulu
      • 27. September 2023 um 14:35
      • alpha_zulu
      • 27. September 2023 um 17:44
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1k
      4
    3. arcade99

      27. September 2023 um 17:44
    1. DG: Frage zur Topologie (AON oder GPON)? 19

      • alpha_zulu
      • 1. November 2022 um 08:34
      • alpha_zulu
      • 2. November 2022 um 13:05
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      25k
      19
    3. Sakuwa

      2. November 2022 um 13:05
    1. DG: Fragen zu Glasfaservariante HÜP/NT im Keller (ohne GF-TA) 10

      • andi1984
      • 21. April 2022 um 23:18
      • andi1984
      • 22. April 2022 um 22:22
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      8,1k
      10
    3. HubeBube

      22. April 2022 um 22:22
    1. DG: HÜP wie schützen vor Beschädigung? 8

      • moiew
      • 22. August 2021 um 05:45
      • moiew
      • 22. August 2021 um 22:32
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      4,7k
      8
    3. moiew

      22. August 2021 um 22:32
    1. DG: IPv6 funktioniert nicht, obwohl in Fritzbox registriert 10

      • Grimlock42G1
      • 24. Juli 2020 um 13:15
      • Grimlock42G1
      • 27. Juli 2020 um 10:22
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      14k
      10
    3. Grimlock42G1

      27. Juli 2020 um 10:22
    1. DG: Kann ein 3-Familien-Haus an verschiedenen DPs hängen? 14

      • alpha_zulu
      • 2. November 2023 um 17:00
      • alpha_zulu
      • 4. November 2023 um 08:29
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      2,1k
      14
    3. Merlin_GF

      4. November 2023 um 08:29
    1. DG: Komfortanschluss an FritzBox mit Auerswald TA an S0 5

      • mm201
      • 15. Mai 2021 um 14:34
      • mm201
      • 16. Mai 2021 um 18:22
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3k
      5
    3. HubeBube

      16. Mai 2021 um 18:22
    1. DG: Komfortanschluss vs. 2.Leitung 26

      • nordbaby
      • 9. Februar 2021 um 15:18
      • nordbaby
      • 8. April 2025 um 09:21
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      27k
      26
    3. woolfy

      8. April 2025 um 09:21
    1. DG: Mikrotik CRS326 direkt hinter ONT 12

      • Ruhrpottpatriot
      • 27. Dezember 2021 um 20:34
      • Ruhrpottpatriot
      • 28. Dezember 2021 um 14:24
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      7,5k
      12
    3. Ruhrpottpatriot

      28. Dezember 2021 um 14:24

Darstellung

Moderation

  • ADMINISTRATORS

Heiße Themen

  1. DGN | Kein Internet via Glasfaser an FB 7530 oder Digibox Basic

    13 Antworten
    Vor 2 Tagen
  2. Leonet als Netzbetreiber – Routerfreiheit mit FritzBox Fiber direkt per GPON – Erfahrungen gesucht

    49 Antworten
    Vor 2 Wochen
  3. 3 unterschiedliche Glasfaser-Anbieter

    11 Antworten
    Vor 5 Tagen
  4. Keine ausreichende Leistung der Netzwerkkarte

    23 Antworten
    Vor einer Woche
  5. VLAN-IDs beim Netz von DG und Nutzung von 1und1

    8 Antworten
    Vor 6 Tagen

Themen-Schlagwortwolke

  • 5590
  • 5530
  • Anschluss
  • aon
  • AVM
  • Deutsche Galsfaser
  • Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Fritzbox
  • dg
  • DHCPv6
  • EWE
  • Fritz!Box
  • Fritz!Box 5590
  • Fritz!Box 7590
  • Fritzbox
  • Fritzbox 5530
  • FritzBox 5590 Fiber
  • Fritzbox 7590
  • FTTH
  • Genexis
  • Gf-TA
  • Glasfaser
  • Glasfaserkabel
  • Glasfaser Nordwest
  • gpon
  • Hausanschluss
  • htp
  • HÜP
  • IPv4
  • IPv6
  • IPv6-Erreichbarkeit
  • kabel
  • LAN
  • Modem
  • Netzwerk
  • NT
  • o2
  • ONT
  • OPNsense
  • Router
  • sfp
  • SIP
  • Telefonie
  • Telekom
  • ubiquiti
  • UGG
  • Unifi
  • Verkabelung
  • vpn
  • Wireguard

Statistik

  • 1.528 Themen
  • 33.283 Beiträge (11,93 Beiträge pro Tag)

Benutzer online in diesem Forum

  • 2 Mitglieder und 114 Besucher
  • sendai
  • e-frog
Legende
  • GLOBAL_MODERATORS
  • ADMINISTRATORS
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5