Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

• Hast du es denn mal mit 100 probiert? Da machst du erstmal nichts kaputt. Überhaupt nimmt die Bedeutung des Traffic Shapings heutzutage eher ab, da Bandbreite selbst bei 100 Mbps ausreichend zur Verfügung steht. Einige Provider lassen da pauschal 1000/1000 eintragen und machen diese Funktion de facto unbrauchbar.

Wenn dann z.B. herauskommt, dass deine Leitung 120/55 liefert, kannst du immer noch einen Wert knapp darunter eintragen, z.B. 115/50.

Ja klar, bei 100 ging der Upload tiefer als bei 40,

bei 50 auch tiefer,

bei 45 passt es !

Danke nochmal für den Tipp

• Wundert mich, dass man dich noch nicht gesperrt hat, wo du nachträglich viel zu spät deine Beiträge editierst und damit die Diskussion aus dem Zusammenhang reißt. Und falsche Einstellungen verwenden und dementsprechend verfälschte Messergebnisse reinzustellen, ist auch nicht die feine Art.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Obwohl der Anschluss bald seit einem halben Jahr läuft war diese Woche wieder ein Brief in der Post von der UGG mit der letzten Chance auf einen kostenlosen Hausanschluss.

Da weiß die rechte Hand mal wieder nicht was die linke tut 😂

• Wenn Du in einem MFH wohnst, dann ist das nicht unüblich. Auch andere Mitbewerber versuchen auf diese Art und Weise die Take Up Rate zu erhöhen. Üblicherweise haben (leider) nicht alle Wohnungen einen Glasfaserzugang in einem MFH.

• Das ändert sich mit den jetzigen Prinzipien der UGG. Sie verlangt jetzt die Vollverglasung des MFH als Bedingung für den Ausbau, in der Praxis kommt also gar kein Anschluss zustande. Außer man hat seeehr viel Glück mit den Eigentümern.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Sicher das das Stand Oktober 2024 ist?

Vor drei Jahren war das bei Deutsche Glasfaser auch noch so. Mittlerweile werden WEG und Verwalter angeschrieben. Vollausbau wird ab einem Teilnehmer durchgeführt!

Nach dem Motto: Homes/Buildings Connected sind besser als Homes/Buildings Passed.

• Nein, bei nur zwei oder drei Wohneinheiten reicht eine angeschlossene Einheit und dementsprechend auch nur ein Vertrag. Oder der ONT kommt in den Keller oder so.

Bei vier oder mehr Wohneinheiten wird ein Angebot ausgehandelt, welches Anschlüsse in alle Wohneinheiten beinhaltet. Sollte für eine der Einheiten tatsächlich Internet bestellt worden sein, wird das im Vertrag dann irgendwie als Rabatt berücksichtigt.

• Nein, ok, mein Stand ist von Juni und vorher war es anders, wie alex_k bestätigen kann.

Die Auskunft habe ich selbst telefonisch erhalten.

Richtug. - Beiu uns wurde 2021-2022 azusgerbaut, da geb es das noch nicht. - Unsewr MFH mit 78 Wochneinheiten wird jetzt dank Nachvermarktung der UGG nachgerüstet. - Angebotsphase war hier Anschluss (auch ohne Vertrag 0 EUR) - Leitung bis 3 Meter in die Wohnung und max 2 Wanddurchbrüche. - Davon ist IMNO der erste schon vom Hausflur in die Wohnung.

Die Allianz/o2 will uinbedingt "Homes-Connected" statt "Homes-Passed". - Sonst wäre es nie zu einem solchen Angebot gekommen.

• Amiva - Ich muss ehrlich gestehen, vor dem Post heute, vorher noch nie gehört.

Laut UGG, versorgung deutschlandweit. - Wenn man dann aber dem Link auf die HP von Amiva folgt, dann steht da nur was von "Lippstadt und Köniigswinter". - Was denn nun?

Die Tarife liegen auch da, was der Wettbewerb so auf dem UGG Netz bietet. - Was beweißt. - Die ISPs kochen auch alle nur mit Wasser. - Bei Amiva gibts noch nichteinmal "befristete Neukunden-Konditionen". - Schade.

• Weil es halt keine richtigen Provider sind, das sind alles einfach nur Wiederverkäufer von White Label Produkten.

Da kann sich tariflich nichts ändern da es keinen Wettbewerb gibt.

• Ich warte ja auf einen "großen Player" wie Vidafone und/oder 2&2. - Jeder weiß, wen ich meine. :)

Mal schauen, was da auf dem Markt dann passiert, denn beide Anbieter machen ja auch durchaus auch TV Werbung.....

• Mal schauen, was da auf dem Markt dann passiert, denn beide Anbieter machen ja auch durchaus auch TV Werbung

Und die müssen auch die Vorleistung bezahlen. Daher dürften die Grundkosten nicht wesentlich anders sein. Oder glaubst Du, die verzichten freiwillig auf Ertrag?

• Und die müssen auch die Vorleistung bezahlen. Daher dürften die Grundkosten nicht wesentlich anders sein. Oder glaubst Du, die verzichten freiwillig auf Ertrag?

Natürlich nicht. - Aber ich hoffe schon, dass viel Wettbewerb auf der Leitung dazu führt, dass es schon dem einen oder anderen Anbiter schwerer fällt, an der Preisschraube nach oben zu drehen, und vielleicht gibts ja auch bei dem einen, oder anderen Anbieter "Neukunden-Konditionen".

Was ich ganz schlimm finde ist, wenn nur ein Anbieter auf dem Netz ist, und der quasi die Konditionen "diktieren" kann. - in diesen Fällen sieht man dann auch mal gerne, dass die gleichen Tarifoptionen den einen oder anderen Taler mehr kosten, als anderswo.

Ich kenne noch die Zeiten vor 1998, als die Telekom ein Monopol hatte. - Damals gab es "Breitband" noch nicht wirklich , (ISDN Kanalbüdelung mit max 128 kb/s, aber dann natürlich auch für doppelte Kosten. :) von Flatrates waren wir Galaxien weit entfernt, und die Deutsche Post-Telekom hat sich die Hosen mit Geld (mit einem für schnelle Datenübertragung ungeeigneten Netz) vollgestopft.... - - Dahin will ich auf keinen Fall zurück. - Wird es auch nicht gehen, das weiß ich.

Was ich gerne hätte, wären Ping Zeiten unter 10 ms z.B. auf heise.de. - aktuelll 15-16. - Jammern auf ganz hohem Niveau, weiß ich auch selbst. Aber wenn man keine Ziele mehr hat, dann kann man auch einpacken. :)