DG: Komfortanschluss vs. 2.Leitung

  • Schönen guten Tag zusammen.


    Ich bin neu hier, da ich noch kein Deutsche Glasfaser-Kunde bin, der Tiefbau jedoch bereits abgeschlossen ist.

    Ich warte also nur noch auf den Anschluss im Haus.


    Eine kurzes Anliegen hätte ich gleich zu Anfang:

    Ist es richtig, dass man ohne Telefonoptionen nur ein Gespräch gleichzeitig führen kann?

    Mit einer 2.Leitung könnte man zwar zwei Gespräche führen, jedoch nicht mit gleicher Rufnummer - richtig?

    Wenn man gleichzeitig unter der gleichen Rufnummer zwei Gespräche führen will, benötigt man den Komfort-Anschluss?


    Und noch eine kurze Sache:

    Könnte man für die Telefonie auch Fremdanbieter (wie z.B. dus.net, easybell, sipgate o.ä.) anmelden?

    Oder ist dies aufgrund einer Sperre von Deutsche Glasfaser gar nicht möglich?


    Viele Grüße

    nordbaby

    Viele Grüße

    nordbaby


    DG giga 1000 (z.Zt. noch nicht geschaltet)

  • Hallo und willkommen im Glasfaserforum!


    Ist es richtig, dass man ohne Telefonoptionen nur ein Gespräch gleichzeitig führen kann?

    Mit einer 2.Leitung könnte man zwar zwei Gespräche führen, jedoch nicht mit gleicher Rufnummer - richtig?

    Wenn man gleichzeitig unter der gleichen Rufnummer zwei Gespräche führen will, benötigt man den Komfort-Anschluss?

    Du hast dich gut informiert. Genau so ist es.


    Könnte man für die Telefonie auch Fremdanbieter (wie z.B. dus.net, easybell, sipgate o.ä.) anmelden?

    Oder ist dies aufgrund einer Sperre von Deutsche Glasfaser gar nicht möglich?

    Man kann selbstverständlich auch zusätzlich andere VoIP-Anbieter nutzen.

  • Wenn man gleichzeitig unter der gleichen Rufnummer zwei Gespräche führen will, benötigt man den Komfort-Anschluss?

    Yep, wurde ja schon ausreichen beantwortet. Ich habe auch zusätzlich einen sipgate Account aktiv.


    Solltest Du mit dem Komfort-Anschluss liebäugeln, dann solltest Du dir überlegen den Premium Router zu buchen. Kostet 5€ im Monat mehr, jedoch ist der Komfort-Anschluss inklusive und die DG ist für die korrekte Konfig der FB 7590 verantwortlich. Je nachdem wie technikaffin Du bist, ist das die stressfreie Alternative.

  • ... solltest Du dir überlegen den Premium Router zu buchen ...

    So werde ich es wohl auch erstmal machen.

    Gerade wenn die RN-Portierung noch nicht abgeschlossen ist, hat man so am wenigsten Probleme.

    ... Je nachdem wie technikaffin Du bist ...

    Ich denke schon, da ich für einige Verwandte/Bekannte/Freunde die FritzBoxen administriere (allerdings bislang im DSL-Bereich) :)


    Viele Grüße

    nordbaby

    Viele Grüße

    nordbaby


    DG giga 1000 (z.Zt. noch nicht geschaltet)

  • Hallo alfalfa.


    Dass ein "Downgrade" mit Fristen und ggf. auch mit Gebühren verbunden ist, ist mir schon klar.

    Wenn, dann kommt dieses "erstmal" sowieso nicht in den ersten 24 Monaten in Frage.

    Viele Grüße

    nordbaby


    DG giga 1000 (z.Zt. noch nicht geschaltet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden