Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• Hallo.

Frage in die Runde: ist bekannt ob IntNord reines ipv6 unterstützt oder man noch im ipv4 agiert?

Gruß

Du kannst auch IP V4 abschalten und wirst Dich wundern, wieviele HipsterTechBuden nur auf v4 setzen.

Headquarter: | 250 / 250 Mbit InternetNord/Easybell IP V6

Router: Unifi Dream Router 7 SC/UPC - LC/APC Adapter direkt am AON Anschluss

WLAN: 1 x WiFi 7 UDR, 1 x UAP AC Pro Mesh im Gartenhaus

• Es gab nach langer Zeit vor 2 Tagen einen abendlichen Ruckler in Zeuthen.

der LTE Stick an der 5590 hat übernommen und nachts um 3 wieder an die Faser übergeben.

Wenn ich auf die 16k DSL Zeit zurückblicke, sind die Verfügbarkeitsansprüche andere als damals und man kann dem entgegenwirken. Kostet halt etwas.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Status OI Speedtest:

Avg Latency:1.63 ms (min: 1.44 ms, max: 2.06 ms)
    Avg Download:5458.06 Mbps (min: 3042.51 Mbps, max: 6806.95 Mbps)
    Avg Upload:6831.86 Mbps (min: 5981.69 Mbps, max: 7327.51 Mbps)

alles prima

Insgesamt sehr stabiles Netzwerk.

• kwcom ja, schaut gut aus. Das Netz läuft flüssig wie eh und je. Neulich war es mal kurz in S'dorf unterbrochen aber es war vertretbar :)

Und Wartungsarbeiten werden auf der HP angekündigt...:thumbup:

Bin immer noch sehr happy mit OI/IntNord:)

• Hallo in die Runde,

ich ziehe frisch nach Schulzendorf im Landkreis Dahme-Spreewald. Meine Vermieterin hat ein Glasfaseranschluss über OpenInfra in die Wohnung legen lassen.

Über die HP habe ich gesehen, dass es mehrere Anbieter gibt. Hat jemand Erfahrung mit PremiumNetz und kann ich mit einer 250m/bit Leitung für 35€ was falsch machen? Bzw. worauf muss ich achten?

Habe leider noch keine Erfahrung mit Glasfaser.

Danke für Rückmeldungen/ Tipps!

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Hallo Flo_SD

zu PremiumNetz als ISP kann ich Dir nichts sagen.

Habe InternetNord gewählt. Nimm den preiswertesten Tarif und Du machst nichts verkehrt. Eine schnelleren Tarif kannst Du immer noch später nehmen.

OpenInfra als GF--Infrastrukturbetreiber hat ein gutes Netz mit AON-Technologie. Das macht vieles einfach beim Anschluss.

Gruß GF-Fan

• Du solltest vielleicht noch eine Standortabfrage über OpenInfra machen, ich glaube, dass nicht alle aufgeführten ISP an jeden Standort verfügbar sind.

Vom Preis her nehmen sie sich nichts, die Qualität ist immer gleich.
    Preisunterschiede sind eigentlich nur ob mit und ohne Telefonie und ob dabei eine Flat.

• Du solltest vielleicht noch eine Standortabfrage über OpenInfra machen, ich glaube, dass nicht alle aufgeführten ISP an jeden Standort verfügbar sind.

Vom Preis her nehmen sie sich nichts, die Qualität ist immer gleich.
    Preisunterschiede sind eigentlich nur ob mit und ohne Telefonie und ob dabei eine Flat.

Danke für eure Antworten.

Ich habe mit PremiumNetz und Int/Nord telefoniert und beide habe die Verfügbarkeit geprüft und meinten, dass Glasfaser anliegt und freigeschalten ist. Dann sollte das ja klar gehen?

LG

• Ich hatte am Anfang ne Flat mit 2 Nummern von easybell dazugebucht, werde diese aber sukzessive ausschleichen und abklemmen. Die Nutzung rechtfertigte die 5 Euro nicht.

• .. easybell dazugebucht, werde diese aber sukzessive ausschleichen und abklemmen. Die Nutzung rechtfertigte die 5 Euro nicht.

Mmh, ich habe Easybell mit zwei extra Rufnummern, kostet mich incl. der wenigen Telefonie ca. 3,35€. Das ist es mir wert. Besser als immer ein Handy am Kopf.

• ...gibt es echt noch Leute mit Festnetzanschluss bzw Rufnummern?:/:/

Wo ist heute der Unterschied zwischen den Telefonnummern. Wir haben 10 Rufnummern aus dem Bereich Festnetz. Die sind neben 2 alten privaten Umfeld geschäftlich. Und sie sind mitlerweile alle bei SIP Anbieter. Aber sie werden halt schon über 20 Jahren genutzt.

Und sie sind auch auf Grund von App der Anbieter auch auf dem Handy nutzbar.