• Für alle, die an der Set Top Box über USB was anschließen wollen (wie cich):

zum Anschluss von Festplatten an die Box habe ich heute von DG eine Antwort auf meine Anfrage bekommen,

darin heißt es:

"Der USB-Anschluss an der Set Top Box ist ohne Funktion".

Frage mich dann nur, wozu der Anschluß dann überhaupt dran ist....

• Antwort: Weil das vom Hersteller der Set-Top-Box zu gekaufte Board nun mal über einen USB Anschluss verfügt. Das Board wurde nicht speziell für die Herstellung dieser Box entwickelten und kann auch in anderen Geräten Verwendung finden.

Schöne Grüße,

Lars

• Hallo, ich habe ein anderes Thema. Ich wohne im Raum Peine bei Hannover, bei uns im Landkreis richtet die DG die Anschluesse ein. Ich habe u.a. einen Fernseher direkt an einer Fritzbox 7590 per LAN im WAN angeschlossen. Mein Vertrag neben DGTV geht bei Internet ueber 1 Gbit/s, das Internet läuft je nach Speedmessung wie es soll. Aber das Streaming tut nicht wie es soll siehe Anlage. Mindestens seit ca. 1 Woche bricht die LAN-Verbindung zwischen 7590 und Fernseher von ca. 100 Mbit/s auf unter 6 Mbit/s zusammen, und zwar immer nachmittags bis ca. 24 Uhr. Gemessen habe ich mit dem Tool ueber Einstellungen im Receiver.

Hat jemand aehnliche Probleme ? DG sagt, es sind Probleme in der Breitbandversorgung, wuerden bald abgestellt.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ja, das ist nur vom TV aus. Ein PC, der ebenfalls per LAN an der Fritzbox 7590 haengt, kann je nach Speedtestanbieter bis 800 Mbit/s vorhanden sind. Das Problem beim TV-Anschluss muss nach meiner Meinung mit dem Streaming zusammen haengen, also was und wieviel DGTV ueber ihre Server bereitstellen und wieviele Leute gleichzeitig im WAN fernsehen wollen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ich wuesste nicht, wie man ueber den Rechner den DGTV Stream sehen koennte. Das geht nur ueber die Settopbox. Andere Geraete haben wie bereits geschrieben hoehere Uebertragungsraten im LAN oder WLAN.

• Ich bin zwar nicht bei DG aber an meinem Router war anfangs IPv6 deaktiviert, hatte auch Probleme mit verschiedenen Streamingdiensten auf dem FireTV, habe es dann aktiviert und seitdem keine Probleme mehr.

• IPv6 ist aktiviert. Ich habe ueber meine 7590 mit dem Programm von AVM Zack (steckt in der Diagnose-SW von der 7590) eben download von 80 Mbit/s gehabt, im upload 387 Mbit/s, habe aber auch schon mal down und up im Bereich von 800 Mbit/s tagsueber. Ich suche Betroffene, die den gleichen Effekt wie ich haben, naemlich zwischen sagen wir 16 - 24 Uhr DGTV Signal von unter 5 Mbit/s ueber DGTV gemessen, siehe meine Anlage vom Posting, in der anderen Zeit relativ const. 96 Mbit/s. Unser Netz ist seit 11.2020 aktiviert, im Landkreis baut DG weiter aus. Ich vermute, dass DG einfach zu wenig Streamingkapazitaet fuer die verkauften DGTV Anschluesse bereit stellt. Hier interessiert mich, ob dieser Effekt auch von anderen gesehen wird.

• Bei Facebook und auch hier im anderen Thread findest du Gleichgesinnte, die meist von 20:00-24:00 das gleiche Problem haben. Wie du sagst hat das sicherlich mit Kapazitäten zu tun. Am besten paar mal die Messung durchführen und über die, komme auf den Namen nicht, zuständige Behörde beim Bund Beschwerde einreichen. Geht über die Breitbandmessung am besten

• Das Problem verpixeln in in den Abendstunden mit DGTV haben wir auch. Die Box hatte ich ursprünglich mit Powerline mit derFritzbox verbunden, jetzt direkt über lan. Problem ist das selbe geblieben, über FB habe ich micht der DG in Verbindung gesetzt, Antwort wie immer : alles neu starten.

...ein Mitleser meiner Anfrage an die DG hat mich darauf aufmerksam gemacht das nicht immer die volle Bandbreite zur Verfügung steht und die Internetverbindung schwächelt .... Ok meine Antwort war wiesos das ? ich habe doch eine garantierte Bandbreite ------dann wurde ich eines besseren belehrt ...tatsächlich habe ich in unserem Vertrag ( noch mit unser Ortsnetz) nix von garantierte Bandbreite gefunden...

Abgesehen davon , bin ich mit der DG sehr zufrieden, alles sehr stabil ,und wenn mal es mal eine Störung gab ,die wurde innerhalb von 24 Std behoben.

• Achtung bei Portierung von alter Festnetz Rufnummer!

Unser ehemaliger Anbieter Titan/MTKom hat die Kündigung der Deutsche Glasfaser mehrfach abgelehnt- ich musste drei Portierungsaufträge an DG schicken. Jetzt läuft der Altvertrag ungenutzt noch ein halbes Jahr weiter.

Es besteht der konkrete Verdacht, dass MTKom sich hier hinter dem doppelten Firmennamen ein bisschen versteckt und so die verlorenen Kunden bei der Stange zu halten versucht.

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem bei DGTV das einige Aufnahmen "schwarz" sind. Das ist nicht immer so aber ab und an nimmt er zwar auf aber das Bild ist schwarz.

Woran kann das liegen?

Gruß

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem bei DGTV das einige Aufnahmen "schwarz" sind. Das ist nicht immer so aber ab und an nimmt er zwar auf aber das Bild ist schwarz.

Woran kann das liegen?

Gruß

Die privaten Sender wie Pro 7 usw haben die Aufnahem eingestellt.

Um welche Sender geht es bei dir?