Neue Glasfaser-Fritzboxen
-
-
Ich gehe mal davon aus dass man sich da ausreichend Gedanken gemacht hat. Wahrscheinlich ist der Abstand Anschlussplatte zu Geräteboden größer als es auf dem Foto erscheint.
Könnte mir schon gefallen, das Gerät. Aber nur kompatibel mit GPON und AON? Für "FTTH-Anwärter" mit DSL ist das wieder so ein nutzloser Hybrid wie die 5690 Pro, wenn ihn ein Netzbetrieb mit XGS-PON erwartet.
Ich hoffe dass man auch eine WLAN-technisch ebenbürtige Variante ohne Modem rausbringen wird.
Edit: Ist wohl eh nur ein Lifestyle-Modell ohne 10G-Ethernet und mittelmäßigem WLAN-Durchsatz.
-
Diese Boxen werden als sinnfreier... mal fehlt XGS-PON, mal 6 GHz, mal ein RJ45 Port und mal mehr als 1x 2,5 Gbit/s. Vollen Preis würde ich für die Kisten niemals bezahlen. Ich bin froh gebrauchte 7590 und 7530 für wenige Dutzend Euro ergattert zu haben.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Ich gehe mal davon aus dass man sich da ausreichend Gedanken gemacht hat. Wahrscheinlich ist der Abstand Anschlussplatte zu Geräteboden größer als es auf dem Foto erscheint.
Oder auch nicht, so sieht das aus:
Mein Glasfaser-Modem braucht neben dem Platz für den LWL-Stecker noch eine handbreite Schlaufe. Wie soll das funktionieren, ohne was hinter dem Stecker abzuknicken?
-
Haben Patchkabel nicht deutlich kleinere Biegeradien, unter einem cm, wenn ich mich nicht irre?
-
Ich denke der Biegeradius des Kabels an sich wird wohl eher kein Problem sein, aber die Länge des Steckers mit Knickschutz könnte platzmäßig schon eng werden. Und wenn da Zug auf dem Kabel ist, beeinträchtigt das evtl. auch den ordentlichen Sitz in der Buchse.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Die Sache mit den Biegeradien ist in einem Netzwerk Schrank oder fest an der Wand im HWR kaum ein Problem, einmal angeschlossen und gut ist.
Aber im normalen Wohnumfeld, wenn immer daran herumgerückt wird, ist es schon problematisch.
-
429€ UVP 😉