Hallo,
ich habe seit ca. Juli 2022 einen Glasfaseranschluss von der Deutschen Glasfaser.
Das Haus gehört meinem Vater und leider ist beim Vertrag für seine Wohnung irgendwie was schiefgelaufen, jedenfalls ist uns das damals bei der Hausbegehung erst aufgefallen, wo gesagt wurde, dass ihnen nur ein Vertrag für einen Anschluss vorliegt, und zwar meiner. Deswegen habe ich direkt nach der Hausbegehung damals für meinen Vater ein weiterer Vertrag abgeschlossen. Leider wartet er jetzt seit über 2 Jahren auf seinen Anschluss, nach mehreren Anrufen meinerseits wurde immer wieder gesagt, er fällt in die zweite Ausbauphase, deswegen kann dies noch etwas dauern. Nach meiner Nachfrage, warum das denn so lange dauern soll, die Erdarbeiten sind ja schon erledigt, ich würde ja mal davon ausgehen, dass in ein Mehrfamilienhaus nicht nur eine Faser verlegt wird, beim Ausbau, wurde nur gesagt, man werde sich die nächsten Tage melden. Bedauerlicherweise habe ich diese Aussage, die nächsten Tage melden, jetzt bestimmt schon 4-mal innerhalb von 2 Jahren am Telefon gehört, war dabei immer höflich und habe nie eine Rückmeldung bekommen. So langsam weiß ich nicht mehr weiter und überlege einfach den Vertrag zu kündigen und Starlink für meinen Vater zu holen. Was meint Ihr? Wie sollte ich weiter vorgehen?
Gruß Sascha