Danke, aber das ist mir wohl zu kompliziert, obwohl es genau das macht, was ich suche. Aber am liebsten wäre mir, dass erst mal alles so bleibt wie es ist und ich im besten Fall die 7590 behalten kann und mir 1&1 trotzdem hilft. Zur Not miete ich dort die 7690, die hat 2 analoge Anschlüsse und kaufe noch 2 Fritzfone und schicke die Eumex in Rente.
ungewöhnliche Anschlusssituation
-
-
Das Teil ersetzt doch einfach nur deine Eumex, nur dass es in der Jetztzeit der Telefonie Voice-over-IP angekommen ist.

Es ist nicht komplexer beim Anschließen der vorhandenen Drähte an der Eumex. -
Hmm, die billig zu bekommende 7590 hat oft schon beginnendes WLAN-Sterben und landet nur deswegen auf dem Markt.
Stimmt, nicht bedacht - sorry!
Hab ich mit der 6890 erlebt, echt mies. Man kann zur Not auf die Seriennummer achten.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Der Telekom-Adapter wäre noch eine Alternative, ist aber auch nicht ganz Plug-and-play mit ner Fritzbox zu verheiraten:
ISDN z.B. mit Fritz Box 7590AX, 5590 und 5530 [Kommentar] - Torsten's BüchereckeWie kann man ISDN Geräte an modernen Fritz Boxen betreiben, die keinen ISDN Bus mehr haben? Zum Beispiel 5530, 5590, 7590AXwww.torstens-buecherecke.de -
Es ist nicht komplexer beim Anschließen der vorhandenen Drähte an der Eumex.
Das an der Eumex ist ein ordentlicher Kabelsalat. Da brauche ich auf jeden Fall wieder einen Fachmann.
-
Ich werde jetzt wohl bei 1&1 den Vertrag machen. Ich brauche ja wohl noch nicht mal neue Fritzfon kaufen, weil man kann doch die Gigaset Schnurlostelefone direkt an der FB anmelden, oder? Dann benötige ich nur noch eine TAE Dose im anderen Stockwerk. Oder gibt es auch schnurgebundene Telefone (Tischtelefone) die ohne Telefonkabel via DECT mit der Fritzbox verbunden werden können? Dann bräuchte ich due bestehende Verkabelung inkl. der Eumex gar nicht mehr.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Die Integration der HX-Serie funktioniert üblicherweise völlig problemlos, bei anderen Serien ist es manchmal hakelig, wenn es um die Übernahme des Telefonbuches vom Handgerät in die Fritze geht.
Auf dieser Seite kannst Du die nach Gigasetvorstellungen ideale Kombinaion ermitteln: https://www.gigaset.com/de_de/cms/serv…l#product1=974&
Links wird das Routermodell und Basisstation ausgewählt. In der rechten Drop-Down Liste erhältst Du die passenden Mobilteile gelistet.
-
Warum noch mit zu teurem Festnetz rumärgern ? Sim karte mit all-net Flat + bissle Inet gibts ab 2,99€ im Monat.
Mit Adapter kann man das auch in der FritzBox nutzen. -
Warum noch mit zu teurem Festnetz rumärgern ? Sim karte mit all-net Flat + bissle Inet gibts ab 2,99€ im Monat.
Weil ich das brauche.
-
-
Links wird das Routermodell und Basisstation ausgewählt. In der rechten Drop-Down Liste erhältst Du die passenden Mobilteile gelistet
Super, danke. Das ist hilfreich. Leider passt das nur mit einem Telefon...
-
Oder gibt es auch schnurgebundene Telefone (Tischtelefone) die ohne Telefonkabel via DECT mit der Fritzbox verbunden werden können?
Ja gibt es: https://www.mediamarkt.de/de/product/_gi…hx-2459302.html - dort generalüberholt / refurbished sogar nur für 121 €.
Oder das altertümliche Siemens Gigaset 3000 Mobile

-
Ja gibt es:
Ja super, dann kann ja im Notfall nix passieren. Aber ich habe hessen, dass auf der Wbsite von Fritzfon es Videos gibt, wie man die 7590 auf Glasfaser umstellt. Da gibt's ja eine genaue Anleitung. Dann wäre ich nicht unbedingt auf den Support angewiesen.
-
-
Da gibt's ja eine genaue Anleitung.
einfach den Einrichtungsassistenten nutzen.
-
einfach den Einrichtungsassistenten nutzen.
Und sobald es merkwürdiges Verhalten gibt, ist ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ( = Reset) mit manueller Neueinrichtung fällig! Vorher jedoch unbedingt auf die aktuelle Version des FRITZ!OS updaten.
-
Aber ich habe hessen, dass auf der Wbsite von Fritzfon es Videos gibt, wie man die 7590 auf Glasfaser umstellt. Da gibt's ja eine genaue Anleitung. Dann wäre ich nicht unbedingt auf den Support angewiesen.
Das ist die "Standardanleitung" für eine Fritze, die an ein Modem angeschlossen wird: https://fritz.com/apps/knowledge…luss-einrichten
-
-
DANKE AN ALLE!!!!!!!!!!

-