DANKE AN ALLE!!!!!!!!!!![]()
Beiträge von Sandie69
-
-
Ja gibt es:
Ja super, dann kann ja im Notfall nix passieren. Aber ich habe hessen, dass auf der Wbsite von Fritzfon es Videos gibt, wie man die 7590 auf Glasfaser umstellt. Da gibt's ja eine genaue Anleitung. Dann wäre ich nicht unbedingt auf den Support angewiesen.
-
Links wird das Routermodell und Basisstation ausgewählt. In der rechten Drop-Down Liste erhältst Du die passenden Mobilteile gelistet
Super, danke. Das ist hilfreich. Leider passt das nur mit einem Telefon...
-
Warum noch mit zu teurem Festnetz rumärgern ? Sim karte mit all-net Flat + bissle Inet gibts ab 2,99€ im Monat.
Weil ich das brauche.
-
Ich werde jetzt wohl bei 1&1 den Vertrag machen. Ich brauche ja wohl noch nicht mal neue Fritzfon kaufen, weil man kann doch die Gigaset Schnurlostelefone direkt an der FB anmelden, oder? Dann benötige ich nur noch eine TAE Dose im anderen Stockwerk. Oder gibt es auch schnurgebundene Telefone (Tischtelefone) die ohne Telefonkabel via DECT mit der Fritzbox verbunden werden können? Dann bräuchte ich due bestehende Verkabelung inkl. der Eumex gar nicht mehr.
-
Es ist nicht komplexer beim Anschließen der vorhandenen Drähte an der Eumex.
Das an der Eumex ist ein ordentlicher Kabelsalat. Da brauche ich auf jeden Fall wieder einen Fachmann.
-
Danke, aber das ist mir wohl zu kompliziert, obwohl es genau das macht, was ich suche. Aber am liebsten wäre mir, dass erst mal alles so bleibt wie es ist und ich im besten Fall die 7590 behalten kann und mir 1&1 trotzdem hilft. Zur Not miete ich dort die 7690, die hat 2 analoge Anschlüsse und kaufe noch 2 Fritzfone und schicke die Eumex in Rente.
-
So ich glaube, dies ist die ultimative Lösung für dein Problem
Das Teil ersetzt deine Eumex-Anlage, anstelle mit ISDN/S0 wird es per LAN-Kabel angeschlossen und die VoIP/SIP-Account eingerichtet.
Danke!! Das klingt ja interessant. Verteilt das Teil auch die Signale an die Telefondosen? 1 schnurgebundenes Telefon steht im anderen Stockwerk und kann erstens nicht durch ein Fritzfon ersetzt werden und auch nicht direkt an diese Box angeschlossen werden.
-
Da musst du aber schauen, dass du die bekommst, die ist eigentlich nur noch für DSL-Anschlüsse bei 1&1 verfügbar.
wenn ich den Glasfasertarif wähle, dann werden mir als mögliche, dazu mietbare Router, nur DSL Geräte angezeigt. Das könnte daran liegen, dass der Ausbaupartner Westconnect im Keller schon ein Modem installiert, sodass man gar nicht direkt an den Glasfaseranschluss anschließen muss und deshalb keinen Glasfaser Router benötigt.
-
Ja, bestimmte Fritzboxen können zwei analoge Nebenstellen und weitaus mehr DECT-Telefone bedienen.
Alle jetzigen analogen Nebenstellen kann sie nicht abdecken.
2 Telefone könnte ich durch DECT Telefone ersetzen. Aber 2 Stück müsste ich über die TAE Dosen betreiben können. Dann gebe es da von 1&1 nur die 7690, die einzige mit 2 Anschlüssen. Ich würde am liebsten meine FB behalten, weil sie die einzige ist, die das kann was ich brauche. Auch wenn sie für Freaks Schrott ist. Ich habe nur Angst, dass wenn was nicht funktioniert, 1&1 nicht hilft.
-
Die normale 7590 ist billig zu bekommen und hat S0, wäre auch eine Alternative wenn sie dir momentan genügt.
Die haben ich ja. Aber 1&1 haben nur einen Support, wenn es deren Router sind. Mit dem eigenen muss ich selbst klar kommen und den selbst konfigurieren.
-
Und statt der Eumex soll dann welches Gerät die Nebenstellen bedienen?
gar keins...?? Ich dachte ich brauche das nur, wenn ich intern telefonieren, weiterleiten etc. will. Das brauche ich aber nicht mehr. Kann die Fritzbox nicht die verschiedenen TAE Dosen verwalten? Wie soll das funktionieren, wenn es keine ISDNTelefonanlagen mehr gibt?
-
Hallo,
noch mal vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben und mir weiterhelfen konnten! Auch wenn das Thema jetzt ein bisschen abgeschweift ist.
Ich hätte aber noch eine Frage. Meine Fritzbox ist nur gemietet und könnte natürlich auch ausgetauscht werden. Allerdings gibt es aktuell keine FB mehr mit einem Anschluss für die Telefonanlage. Da die aber nicht mehr unbedingt nötig ist, würde ich, auch wegen dem Support, eine FB von 1&1 nehmen. Allerdings gibt es da nur Modelle, die nur einen Anschluss für ein analoges Telefon haben. Ist das ein Problem? Oder brauche ich gar nicht mehr, wenn die bestehende Hausverkabelung funktioniert? Aktuell ist ja auch nur ein Telefon direkt an der 7590 angeschlossen, die anderen drei an den jeweiligen TAE Dosen. Und wenn die dazwischenhängende Eumex nicht mehr benötigt wird könnte ich doch den Router wechseln, oder? Ursprünglich wollte ich ja due Eumex unbedingt behalten, weshalb ich an der 7590 festhielt.
-
So kann man im HomeOffice beim Hinaustelefonieren die Telefonnummer von seinem Arbeitsplatz übermitteln anstelle der eigene private. Aber auch unterwegs, egal wo in der Welt, unter der eigen Festnetznummer erreichbar sein, ist so ein nettes Gimmick.
Das brauche ich alles nicht. Ich telefoniere kaum mit dem Handy. Devise, wenn ich nicht zuhause bin, bin ich nicht erreichbar. Und die möglichen Provider bieten nur inkl. Telefon.
-
Du musst dich davon lösen, dass dein Internetzug und die Dienstleistung Telefonie zwingend beim selben Anbieter sein müssen.
Danke für die ausführlichen Infos!! Aber wie schon erwähnt, bieten beide Firmen, über die man das Glasfaser buchen kann, die Telefon-Flat inklusive an. Warum sollte ich dafür noch einen extra Vertrag abschließen, der extra kostet?
-
Das ONT und die Glasfaserdose sind bei dir ja schon vorhanden?
Wo denn genau?
in Hausnummer 60 oder 60a oder in beiden?In der 60 ist schon alles im Keller. In der 60a kommt das in den nächsten Wochen.
-
Liest sich schlüssig, dann mach's.
Das mit der Rufnummern Portierung ist wohl kein Problem. Das geht automatisch, wenn alle Daten 100 % übereinstimmen. Tun Sie das nicht, wie bei einem Umzug oder in meinem Fall, dann müssen die 1&1 Mitarbeiter die Daten manuell eingeben.
Und was die Kooperation von 1&1 und Westconnect angeht, ich könnte auch direkt mit Westconnect/Eon einen Vertrag abschließen. Aber 1&1 bietet auch die kostenfreie Installation mit an. Da ich totaler Laie bin, ist das ein Vorteil für mich.
-
Das wäre auch eine Möglichkeit. Was wäre denn hierbei der Mehrwert? Außer dem Umstieg auf Glasfaser.
Dass ich problemlos meine Rufnummern behalten kann.
-
Gerade bei Auslandsgesprächen rechnet sich das schnell oder wenn man auf dem Handy unter der Festnetznummer erreichbar sein möchte/
Das brauche ich nicht.
Es wäre echt blöd, wenn sich jetzt nach dem ganzen Hin und Her für mich herausgestellt hat, dass es technisch so möglich ist, wie ich es mir vorstelle, es dann aber an der Rufnummernportierung scheitert. Das könnte man aber doch sicher umgehen, wenn ich jetzt mit der alten Hausnummer zu 1&1 DSL wechsle und dann innerhalb 1&1 umziehe in die neue Hausnummer mit GF, oder??
-
Im Prinzip wie jetzt auch. De facto gibt es für Privatkunden nur noch VoIP (SIP) Anschlüsse. Wenn es ein mit dem Internetzugang integriertes Produkt ist, dann häufig mit Flatrates.
So ist das bei mir.
Aber ich möchte zu 1&1 Glasfaser wechseln. Da ist ja Telefonflatrate inklusive. Da bezahle ich doch nicht noch mal einen separaten Anschluss....