Sehen die Trippy IPv6 Resultate inzwischen anders aus?
| 2a00:6020:0:a::1 |
Gehoert zur DG... und sollte eigentlich in Deinen Traceroute/trippy Resultaten nicht mehr auftauchen
| 2a00:6020:0:a::1 |
Gehoert zur DG... und sollte eigentlich in Deinen Traceroute/trippy Resultaten nicht mehr auftauchen
2a00:6020:0:a::1 Gehoert zur DG... und sollte eigentlich in Deinen Traceroute/trippy Resultaten nicht mehr auftauchen
Wo siehst Du das bei 1&1? Ich sehe das nur auf dem DG-Sheet.
Wo siehst Du das bei 1&1? Ich sehe das nur auf dem DG-Sheet.
Ich denke er hat übersehen das es zwei Sheets gibt ![]()
Es schadet nicht diese Dienste für den Zeitraum der Umstellung zuzulassen und nach Abschluss zu deaktivieren.
Nur mal so gefragt: wenn abgeschaltet, wie schaltest Du das wieder ein?
Ich denke er hat übersehen das es zwei Sheets gibt
Exakt ganau das habe ich uebersehen... Danke fuer die Information.
Biddeschön 🍺
Danke, aber interessant, anscheinend ist ja vorher fast alles über Frankfurt gelaufen, zumindest scheint das in allen Traceroutes von DG so, und nun steht dein BNG in Düsseldorf was die Latenz dahin mindert. Sehr schön, scheint mir dann aber nach Layer-2 BSA auf zentraler ebene, also sehr wahrscheinlich dann immer Zentral in Dus und Fra übernommen wird, da würd mich jedoch echt die technische Umsetzung interessieren. Lokalere übergaben sind zwecks Latenz natürlich immer schöner, ich bin aber sehr froh dass das Geschäft mit OpenAccess so langsam ins rollen kommt, außer bei VF natürlich :).
Interessant. Das ist ja fast durch die Bank überall eine Verschlechterung.
Interessant. Das ist ja fast durch die Bank überall eine Verschlechterung.
Ja die Latenzen im BB der Versatel sind leider nicht sehr optimal.
Ah jetzt ergibt das sinn, habe auch das 2te Sheet nicht bemerkt.
Ja die Latenzen im BB der Versatel sind leider nicht sehr optimal.
Weiss nicht, ist halt ein etwas weiterer Weg, wenn man ueber Duesseldorf nach Frankfurt routet, statt direkter. Aber nicht alles wird in Frankfurt gehostet und ich vermute mal der Amsterdamer IX duerfte ueber 1&1 geringere Latenz haben als ueber die DG, oder?
Nur mal so gefragt: wenn abgeschaltet, wie schaltest Du das wieder ein?
Leider geht das in neueren FRITZ!OS Versionen nur durch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Ein Rückschritt in der Entwicklung des FRITZ!OS.
Wenn Du einmal das Häkchen bei "Automatische Einrichtung durch den Internetanbieter" und den untersten Haken entfernt hast, bekommst Du diese Möglichkeit erst wieder bei einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen: https://www.pcwelt.de/article/263865…wieder-her.html
Wenn Du einmal das Häkchen bei "Automatische Einrichtung durch den Internetanbieter" und den untersten Haken entfernt hast, bekommst Du diese Möglichkeit erst wieder bei einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen: https://www.pcwelt.de/article/263865…wieder-her.html
Kann ich nicht bestätigen, gerade getestet. Ein-/Ausschalten geht beliebig.
Hier kann man zu Cloudflare testen
Ist das nicht diese Seite? Das hier ist aus der 7590 mit Fritz!OS 8.20.
Tja.
wo denn hier:
Genau, hier ist das zu finden:
Hast Du den Reiter auf meinem Screenshot gesehen?
Weiss nicht, ist halt ein etwas weiterer Weg, wenn man ueber Duesseldorf nach Frankfurt routet, statt direkter. Aber nicht alles wird in Frankfurt gehostet und ich vermute mal der Amsterdamer IX duerfte ueber 1&1 geringere Latenz haben als ueber die DG, oder?
In welcher Region befindet sich der Anschluss denn? Und nein das würde ich jetzt nicht behaupten, DG hat auch einen AMS-IX Port über Düsseldorf, das Netz von Versatel ist aufjedenfall dezentraler als das der DG jedoch ist das nicht immer ein Vorteil.