Hi zusammen,
ich bin auch "NetCom BW-Betroffener". Ich war seither bei der Zeag AG und war sehr zufrieden. Nun leider genötigt den Anbieter zu wechseln da die Zeag ihr Geschäft verkauft hat. Es war so schön...feste IP, keine Zwangstrennung. Bin echt traurig.
Momentan kommt die Glasfaserleitung ins Haus an den HÜP und von dort per Glasfaser an ein Lancom Router (mit SFP Modul), dort per PPPoE mit dem Internet verbunden.
Damals hatte ich der Zeag die Seriennummer des SFP Moduls mitteilen müssen, damit diese das freischalten (?). Bis ich die Verbidnung hatte (VLan Ratespiel) hat auch ewig gedauert.
Bei NetCom hat aber keiner von der Hotline einen Plan, und wenn man sagt man hat seinen eigenen Router schalten die eh auf stur.
Kann ich mein bisheriges Setup nach der Umstellung aufgeben? Hatte eigentlich keine Lust auf so ein kleinen China-Böller ONT. Das Netz ist GPON.
Theoretisch sollte es nur neue Zugangsdaten geben und alles läuft wie bisher, das wäre am schönsten - VLan und PON wird sich ja wohl kaum ändern?