1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

DG Problem bei Installation der Fritz!Box 7590 - keine Internetverbindung

• stevikus44
  • 22. Februar 2025 um 13:26
  • stevikus44
    • 22. Februar 2025 um 13:26

Hallo, nach 6 Jahren wurde gestern mein Glasfaseranschluss der DG aktiviert. Nun habe ich Probleme bei der Einrichtung des Routers. Habe das ONT Modem am WAN Anschluss der Fritz!Box angeschlossen und im Menü den Assistenten gestartet. Nach erfolgter Prüfung zeigt eine Meldung das die Prüfung aufgrund eines unbekannten Fehlers fehlgeschlagen ist.. benötige ich eigentlich Zugangsdaten für die Verbindung und wenn ja wo bekomme ich die her, auf Anfrage bei der DG wurde mir mitgeteilt, dass ich die Daten über AVM bekomme.:lol:, in meinem Kundenportal der DG finde ich nirgendwo entsprechende Hinweise....

Gruß stevikus44

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 22. Februar 2025 um 15:12

Nein, du brauchst keine Zugangsdaten, aber sich an die Anleitungen zu halten, macht Sinn. Welche hast du befolgt? Was steht im Log? Screenshots der Startseite und des Online Monitors wären auch hilfreich.

Einmal editiert, zuletzt von frank_m (23. Februar 2025 um 11:45)

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 22. Februar 2025 um 16:00

Darüber hinaus ist es wichtig zu wissen, ob bei dir im Kundenportal "kundeneigener Router" eingetragen ist.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 23. Februar 2025 um 11:27

Und es ist am Besten bei einen Medienwechsel die Box einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nur dadurch gibt es einen definierten, für uns nachvollziehbar, Zustand.

Grundsätzlich ist aber die Anleitung auf den AVM Seiten genau für diese Situation sehr ausführlich.

• MatzE46
    Reaktionen
    15
    • 23. Februar 2025 um 19:04

War da bei DG nicht auch was mit mindestens 65 Minuten warten, wegen der DHCP Leasetime?

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 23. Februar 2025 um 20:58

Yep, das ist eine wenig beachtete Besonderheit im Netz von Deutsche Glasfaser.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • stevikus44
    • 2. März 2025 um 10:34

Hallo, danke für die Vorschläge... das Problem ist gelöst. Hatte mit dem Zeitabstand zwischen Router starten und dem Installationsvorgang zu tun... läuft alles einwandfrei...

stevikus44:)

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum