Hallo zusammen.
Habe nun endlich meinen GF-Anschluß, auf dem ich jahrelang gewartet habe. Dazu habe ich noch Fragen bitte. Vielleicht kann mir der ein oder andere dazu einen Hinweis oder Tipp geben. (DANKE IM VORAUS).
1.) Der Hausübergabepunkt hat zwei grüne Buchsen. An der einen ist der SpeedPort angeschlossen, der zweite ist frei. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich am zweiten ein hausiniternes GF-Kabel legen kann in die erste Etage des Hauses?
2.) Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich in der ersten (und zweiten) Etage einen besseren WLAN Empfang habe. Was muss an der zweiten Leitung angeschlossen werden: ein Router oder ein weiteres GF-Modem?
3.) Ich habe eine 500 MB/s Leitung, die ja wirklich ausreichend sein sollte. Speedtests beweisen, dass es auch so ist. Aber wenn ich das Arbeiten am PC vergleiche mit vorher (DSL 50.000), spüre ich keinen merklichen Unterschied. Das schockt mich etwas. Einmal für ca. 4-5 Minuten ging es wirklich wie eine Rakete ab. Aber das wars dann auch schon. Was tun? Wo könnte eine "Bremse" sein? Ich habe Norton 360 auf dem PC (Win11), aber auch beim Deaktivieren ändert sich nichts.
Ich sage DANKE für jede Hilfestellung von euch!
VG UWE