Hallo zusammen!
Vor längerer Zeit habe ich - nach großen Hürden durch die DG - einen Vertrag unterschrieben.
Schon damals war der "Kundenservice" unterirdisch schlecht (sinnlose Textbausteine die inhaltlich am Anliegen vorbeigehen) - aber da nun einmal die DG bei uns im Ort ausbaut und kein anders (weniger unfähiges) Unternehmen muste ich die Kröte halt schlucken.
Seit der Auftragsbestätigung ist schon weit über ein Jahr vergangen - womit ich persönlich kein Problem habe.
Die Tiefbauarbeiten sind inzw. abgeschlossen.
Der "örtliche" Baupartner scheint auf Augenhöhe mit seinem Auftraggeber zu sein: Termin für die Montage der Geräte und das Einblasen der Glasfaser wurde ausgemacht... ...und ist dann ohne Absage durch das Unternehmen geplatzt.
Natürlich habe ich Kontakt zu denen aufgenommen - seit dem keine Rückmeldung.
Die DG wurde darüber auch informiert. Nichts...
Ich habe inzw. etliche Male mit dem "Kundenservice" (das Wort kann man im Zuammenhang mit de DG ja nur in Anführungszeichen schreiben) telefoniert: die Mitarbeiter dort (die leider oft nur sehr schlecht Deutsch sprechen und daher nicht nur schlecht verständlich sind sondern auch "Feinheiten" in der Sprache nicht wahrnehmen/verstehen) sind natürlich arme Schweine weil die nichts dafür können dass das "System" bei der DG schlicht untauglich ist.
Für mich gibt es nur noch eines: Anschluss fertigstellen lassen (und zwar *spätmöglichst*!) und dann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren (seit Aufttragsbestätigung!) kündigen -> möglichst wenige Monate bezahlen müssen und dann später mal bei einem anderen Anbieter (z.B. Vodafone) einen Vertrag einzugehen.
Einstweilen nuzte ich meinen schnellen und problemlosen DSL-Anschluss bei der Deutschen Telekom weiter.
Ich kann nur jedem empfelen, sofern er die Wahl zwischen unterschiedlichen Anbietern hat, die DG zu meiden wie der Teufel das Weihwasser!
Wenn ich ehrlich sein darf: Ich kann ich mir nur wünschen, dass die DG in eine wirtschaftliche Schieflage kommt und die Infrastruktur von einem fähigen Anbieter übernommen wird. DAS wäre eine gute Lösung für das Problem "Deutsche Glasfaser"
Gruß Crazyalex