1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

1&1 Glasfaser Tarifwechselgebühr 369 Euro??

• edding27
  • 21. Oktober 2024 um 12:56
  • Marvin911
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 6. Dezember 2024 um 18:17

1&1 Glasfaser Tarife über Telekom:

1&1 Glasfaser Tarife über Glasfaser Nordwest:

• edding27
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    5
    • 6. Dezember 2024 um 21:59

Das ist ja seltsam. Das entspricht genau den Bitraten, die mir jetzt bei einem Wechsel angeboten werden. Bei mir ist es aber garantiert die Telekom. Äußerst merkwürdig

• Marvin911
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 6. Dezember 2024 um 22:12

Die Telekom bietet über die FTTH-Anschlüsse von Glasfaser Nordwest die gleichen Geschwindigkeiten an wie bei ihren eigenen FTTH-Netz. Sehr komisch. Allerdings bietet EWE über Glasfaser Nordwest die gleichen Bandbreiten an wie 1&1.

Nochmal: Glasfaser Nordwest ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Telekom und EWE. Allerdings hat Glasfaser Nordwest die Telekom GPON-Technik verbaut. Allerdings sind darüber von den bundesweit verfügbaren Anbietern nur Telekom und 1&1 buchbar (die anderen sind halt regionale Anbieter wie EWE. Die anderen bundesweiten Anbieter wie Vodafone und O2 sind darüber nicht buchbar.

Einmal editiert, zuletzt von Marvin911 (6. Dezember 2024 um 22:19)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • gyuri
    • 16. Dezember 2024 um 09:50

Es hat sich was getan. Gestern war die Tarifwechselgebühr ~5€.

• edding27
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    5
    • 18. Dezember 2024 um 09:05

Es hat sich sogar EINIGES getan. Ich bin echt erstaunt - wenn man einfach mal öfter den Tarifwechsel durchspielt innerhalb einiger Wochen - WIE oft sich da die Konditionen ändern ^^

Aktuelle sieht es jetzt bei mir so aus:

Ich kann also jetzt plötzlich für sehr angenehme 4,90 wechseln ABER dafür bekomme ich nicht mehr die Bandbreiten, wie ich sie als Neukunde bekommen würde. Statt 600/300 oder 1000/500 gibts nur noch 500/100 oder 1000/200. Immer noch keine Option für mich auch wenn ich mich zumindest freue, dass diese horrende Wechselgebühr gestrichen wurde.

Aber auch als Neukunde an meiner Adresse hat sich was gändert. Die Preise sind ab dem 600er Tarif jetzt höher - dafür gibt es einen Rabatt in den ersten Monaten. Hardware- oder ein Guthaben wurde wieder komplett gestrichen.

• mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 18. Dezember 2024 um 09:09

Man scheint zu würfeln.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Elemir
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 18. Dezember 2024 um 19:41

Die wissen nicht, was sie tun. Aus Neugier habe ich mir mal die Preise angesehen: 600/300 für 59,99 sogar 4 ct teurer als bei der Telekom, im verlinkten Produktinformationsblatt sind aber nur 54,99 genannt. Ja was denn nun?

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 18. Dezember 2024 um 20:23

1&1 ist sehr dynamisch bei den Preisen, die dazu noch abhängig von der Region sind. Das war schon bei VDSL so.

Erwägt man einen Wechsel, ist es besser 2 Monate zu beobachten und auch in die Vergleichsportale (check24 und Verivox) hineinzuschauen. Im Gf-Umfeld gibt es noch nicht so viel Auswahl wie bei VDSL, wenn es diese jedoch gibt, sollte man das erste wirklich passende Angebot nehmen. Meine Erfahrung ist diese, dass ein vormals passendes Angebot im zeitlichen Verlauf unattraktiver wird.

• edding27
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    5
    • 3. Februar 2025 um 13:47

Der Tarifwechsel ist bei mir seit dieser Woche wieder mit den "alten" Bitraten zu haben (600/300 oder 1000/500) sowie erstmals jetzt auch für nur 4,90 Wechselgebühr.

• heinwi
    Reaktionen
    4
    • 4. Februar 2025 um 11:33

Also wenn ich hier bei mir schaue (32427) bekomme ich "nur" das 500/100 Paket angeboten.

Was mich irritiert das die bis zum 4.3.2025 den Anschluss bereitstellen wollen, die Telekom spricht von ende Juli. Wird/wurde von Glasfaser Nordwest ausgebaut.

Die Pipe ist im Haus, Glasfaser noch nicht eingeblasen.

• edding27
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    5
    • 8. Februar 2025 um 06:37

Das Angebot bestand nur zwei Tage. Jetzt sind schon wieder nur noch die gedrosselten Bitraten verfügbar. Das muss mir mal einer erklären, würfeln die dort?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum