Beiträge von gyuri

Bei mir (Karlsruhe Südstadt) werden die "guten" Angebote noch angezeigt:

Und es bewegt sich was. Ende Oktober war die Tarifwechselgebühr bei mir noch bei 340€ (siehe Post #6), jetzt 5 Wochen später liegt die bei ~310€ 🤦‍♂️. Nur noch 38,75 Wochen und schon sind wir bei Null , oder so ähnlich 😅...

Dann würde ich auf einen Systemfehler tippen.

Leider ist es kein Systemfehler.

Ich habe im Sommer schon vom 100er Vertrag (der Ende Januar 24 neu abgeschlossen wurde) auf Glasfaser 300 wechseln wollen. Damals war die "Straf-Tarifwechselgebühr" ~70€. Der hilfsbereite 1und1 Mitarbeiter hat mir verbal vorgerechnet, wie diese zustande kommen. Ich solle einfach ein paar Monate warten, dann reduziert sich dieser Betrag.

Die letzten Tage habe ich wiederholt den Wechsel "probiert", weil die 1und1-Strafgebühr von 70€ auf nun exorbitante 340€ angewachsen ist und ich einen Fehler vermutete.

Heute habe ich eine halbe Stunde mit der Hotline telefoniert. Der freundliche Mitarbeiter hat sich für 10 Minuten ausgeklinkt, um mit seinem Vorgesetzten diesen Sachverhalt genauer zu besprechen. Als er zurückkam, meinte er, die Strafgebühr ist wirklich so vorgesehen und unumgehbar... X/

Tja, so ändern sich die Zeiten... früher wurde man teils belohnt, wenn man in einen teureren Vertrag mit neuer 24-monatiger Vertragslaufzeit gewechselt ist. 1und1 holt heutzutage die Peitsche :evil:.