1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Bezugsquelle Patchkabel mit G.657.B3 Faser

• XTreMe
  • 13. August 2024 um 22:56
  • XTreMe
    Reaktionen
    11
    • 13. August 2024 um 22:56

Hallo, hat zufällig jemand eine Bezugsquelle für Patchkabel LC/APC-LC/APC 40-50m mit G.657.B3 Faser?

Die Telekom verwendet diese Faser bereits für ihre Gf-TA Kabelverlängerungsbox 1f, aber ich benötige mehr als 30m um vom HÜP zu meinem Gf-TA zu kommen.

Die Faser ist für mein vorhaben kein Muss, hier würde auch G.657.A2 reichen, aber ich hätte gerne den zusätzlichen Puffer im Biegeradius und im Dämpfungsverlust ;)

• Erzknolle
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    30
    • 14. August 2024 um 19:54

Kurz & knapp: kannste knicken. Hab ich vor 2 Monaten versucht zu finden, gab es nicht

mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 14. August 2024 um 19:59

Vielleicht das hier: https://cablematic.com/de/products/gl…9125-30m-FK161/

Und dann mit Adaptern auf LC?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • belegdol
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 14. August 2024 um 20:06
    Zitat von Erzknolle

Kurz & knapp: kannste knicken. Hab ich vor 2 Monaten versucht zu finden, gab es nicht

Kann er nämlich nicht 😉😂

• XTreMe
    Reaktionen
    11
    • 14. August 2024 um 20:44
    Zitat von Erzknolle

Ich habe auch das Gefühl das niemand die Faser als Patchkabel vertreibt. Umso mehr wundert es mich das die Telekom das in ihrer Gf-Ta Verlängerungsbox einsetzt.

Zitat von mbo77

Vielleicht das hier: https://cablematic.com/de/products/gl…9125-30m-FK161/

Und dann mit Adaptern auf LC?

Habe ich auch schon gesehen und frage mich warum es die nur in SC/APC gibt und nicht in LC/APC und auch leider nur bis 30m. Ich benötige aber 40-50m.. Aber danke trotzdem :)

mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 15. August 2024 um 08:51

Du könntest mit einer weiteren SC/SC-Kupplung zwei Kabel verbinden. Und mit Adapter am Ende jeweils auf LC.

Ist natürlich ordentlich gefrickelt, aber die Dämpfung sollte vermutlich ok sein.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ulrich28
    Reaktionen
    2
    • 15. August 2024 um 17:05

Kabel mit A2 sollte doch reichen. Biegeradius bei A2 7,5 mm und bei B3 5 mm. Dämpfung sollte kein Problem bei 30 m Kabel, deine Zuleitung ist mehre Kilometer lang. Versuchs mal bei efb-Elektronik.de.

• XTreMe
    Reaktionen
    11
    • 15. August 2024 um 18:59

Hier soll es bitte explizit um G.657.B3 gehen, G.657.A2 Fasern findet man wie Sand am Meer.

Was ich noch gefunden habe ist die "EZ-Bend" von OFS, die Faser ist auch G.657.B3 spezifiziert, hat aber einen Biegeradius von 2.5mm(!).

OFS EZ Bend fiber optic products
    OFS EZ-Bend Optical Technology simplifies installations by allowing cables to be bent and routed in ways never before feasible. For rapid deployment of fiber…
    www.ofsoptics.com

Leider gibt es in Europa so gut wie keine Einzelhändler für OFS/Furukawa, sondern meist nur in den USA oder Japan.

• meisterdausi
    • 15. August 2024 um 21:03

Hallo,

ich würde mal bei osi.rosenberger.com in Augsburg anfragen. Die Konfektionieren die Kabel selbst und können sicher was passendes anbieten.

Leider ist m Onlineshop nur Verlegekabel aufgeführt ( osi.rosenberger.shop)..

Beste Grüße,

meisterdausi

• Selektiv
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    24
    • 16. August 2024 um 21:22

Das hier wäre noch eine Option, einziges Manko ist der SC/APC Stecker, das lässt sich aber ja adaptieren: https://amzn.to/4fQTE1g [Anzeige]

• XTreMe
    Reaktionen
    11
    • 20. August 2024 um 18:28

Danke für die ganzen Vorschläge, leider war keine Firma aus Europa bereit mir dieses Kabel mit der G.657.B3 Faser herzustellen.

Ich bin nun auf Alibaba fündig geworden, dort hab ich eine Firma gefunden die Patchkabel von 20cm bis 2000m je nach Wunsch herstellen.

Das teuerste war eigentlich nur der Versand. Der kostet für zwei Kabel genau soviel wie für eins, deswegen hab ich direkt zwei genommen.

Mal schauen wann sie bei mir ankommen.

• XTreMe
    Reaktionen
    11
    • 26. August 2024 um 21:33

Kurzes Update, es hat alles mehr als reibungslos geklappt:

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum