Anbei die Bilder,
den Code habe ich auf der ersten Seite der Aktivierung eingegeben. Davon habe ich jetzt aber keinen Screenshot. Danach kam sofort die Übersichtsseite.
Anbei die Bilder,
den Code habe ich auf der ersten Seite der Aktivierung eingegeben. Davon habe ich jetzt aber keinen Screenshot. Danach kam sofort die Übersichtsseite.
Yogilein Zeuge uns doch bitte mal einen Screenshot aus der FB von Internet > Glasfaser-Informationen - Reiter "Glasfaser"
Bitteschön:
Das sieht danach aus, dass die Faser nicht eingesteckt ist.
Ist es sicher, dass es bei dir ein GPON Anschluss ist?
Ich glaube, dass ich den letzten Screenshot zu schnell gemacht habe (ich bin ja laufend am Umstöpseln).
Jetzt sieht er so aus:
100 %, denn das hat mir die DG geschickt:
Da kannst du dich leider überhaupt nicht drauf verlassen, die Anleitung bekommen auch AON Kunden, obwohl die es nicht brauchen. Aber das sieht jetzt richtig aus.
Und jetzt bitte Screenshots der nächsten Schritte. Und stelle sicher, dass du den aktuellen Code aus dem Kundencenter verwendest - der kann sich ändern.
Ein Bekannter, 2 Straßen weiter, verwendet auch GPON. In meinen unzähligen Versuchen habe ich auch das AON-Modul erfolglos getestet.
Mein Code hat sich nicht geändert (gerade neu abgefragt). Bei einem falschen Code komme ich beim Anmelden nicht weiter (alles getestet).
Die Anmeldeseite ging nach kurzer Zeit auf, während ich noch die Fritz!Box-Seite geöffnet hatte. Nach der Code-Eingabe blieb alles, wie gehabt.
Bitte ein Foto des Steckers, den Du vom ONT abgezogen und in das GPON Modul gesteckt hast.
Und wenn das Glasfaserkabel nicht eingesteckt wäre, könnte ich doch nicht auf die Aktivierungsseite kommen, oder?
Korrekt.
Und bitte noch einen Screenshot von Internet > Online-Monitor - Reiter "Verbindungsdetails"
Mich irritiert, dass auf der Aktivierungsseite unter "Ihr aktuelles Modell" nichts eingetragen ist. Normaler Weise müsste da der ONT vermerkt sein, oder die vorherige GF-Fritzbox... Welches Gerät hing denn vorher an der Glasfaser? Hast Du auch das Anschlussmodell "Kundeneigener Router" gebucht?
Mein Code hat sich nicht geändert (gerade neu abgefragt). Bei einem falschen Code komme ich beim Anmelden nicht weiter (alles getestet).
Das ist ungewöhnlich, verwende bitte einen Browser im In-Private/Kiosk/Inkognito Mode, melde dich noch einmal am Portal an und beziehe einen Aktivierungscode. Kopiere diesen in einen Texteditor. Ist das immer noch der gleiche Code?
Ich verwende nicht das kurze Kabel vom ONT, da auf der einen Seite der Anschluss nicht passt. Daher verwende ich das mit der Fritz!Box mitgelieferte Kabel.
Ich habe mich jetzt inkognito angemeldet und wieder den gleichen Code erhalten.
Dabei steht:
Bitte beachten Sie, dass dieser Code nur einmal verwendet werden kann. Für jede weitere Aktivierung wird an dieser Stelle ein neuer Aktivierungscode generiert.
Da ich den Router ja noch nicht aktivieren konnte, scheint der Code gleich zu bleiben.
Mich irritiert, dass auf der Aktivierungsseite unter "Ihr aktuelles Modell" nichts eingetragen ist. Normaler Weise müsste da der ONT vermerkt sein, oder die vorherige GF-Fritzbox... Welches Gerät hing denn vorher an der Glasfaser? Hast Du auch das Anschlussmodell "Kundeneigener Router" gebucht?
Dass die Informationen fehlen finde ich auch verwunderlich. Ich habe dies auch der DG mitgeteilt.
Ich hatte schon immer einen eigenen Router und zwar die Fritz!Box 7590.
Ich gehe immer mehr davon aus, dass der Fehler in irgend einer falschen Konfiguration auf Seiten der DG liegt. Aber das kann natürlich ein Callcenter-Mitarbeiter nicht sehen und zu einem Techniker kann ich angeblich nicht durchgestellt werden. Und wie gesagt, ich werde auch nicht zurückgerufen.
Ich verwende nicht das kurze Kabel vom ONT, da auf der einen Seite der Anschluss nicht passt. Daher verwende ich das mit der Fritz!Box mitgelieferte Kabel.
Das ist, so wie Du es gemacht hast, in Ordnung.
Bitte noch Screenshot aus #591 nachreichen.
Bitte noch Screenshot aus #591 nachreichen.
Oh sorry, überlesen.
Aber jetzt noch eine wichtige Frage:
Waren bei euch das aktuelle Modell und das neue Modell definitiv aufgeführt? Wenn ja, wiederhole ich meinen Verdacht eines Konfigurationsfehlers seitens der DG.
Waren bei euch das aktuelle Modell und das neue Modell definitiv aufgeführt?
Für die 5690 gab es den "unbekannt" Platzhalter, der ONT war mit Foto und Typ abgebildet.
Interessant ist, dass Du schon eine IP aus dem 100er Netz hast, die bekommst Du in der Regel erst NACH der Aktivierung. Die Aktivierungsserver liegen im 10er Netz.
Kommst Du denn auf andere Internetseiten? Am Ende ist die Box (wie auch immer) schon aktiv, was den doppelten Platzhalter erklären würde...
Wenn ich drauf käme, wäre ja alles in Butter (hoffentlich). Wenn ich eine neue Seite aufrufe erscheint immer die Seite "Dienst Aktivierung", egal welcher Browser (aktuell getestet).
Leider muss ich jetzt weg, aber wenn jemand noch eine idee hat ...