Moin moin zusammen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe einen Glasfaseranschluss von TNG.
Nun kam meine eigene Glasfaser Fritzbox 5690. Die Modem Id wurde beim Anbieter hinterlegt die Zugangsdaten alle korrekt eingegeben.
Die Fritzbox baut mit dem Assistenten eine Verbindung auf und es wird angezeigt man sei mit dem Internet verbunden.
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 100.xx.xxx.xxx, DNS-Server: 213.178.70.1 und 8.8.8.8, Gateway: 100.64.0.1, Breitband-PoP: bras.kel.tng.de, LineID:DEU.TNG.KI800A0300
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 1048209/1048209 kbit/s
Glasfaserverbindung ist verfügbar. (Verbindungsrate 2500/1250 Mbit/s).
Glasfaserverbindung Synchronisierung beginnt (Training)..
FRITZISFP GPON wurde erfolgreich erkannt.
Das Internet funzt trotzdem nicht. Es werden keine Seiten aufgebaut. Verbundene Geräte zeigen an es bestehe keine Verbindung.
Die Diagnose ergibt
☑ Internetverbindung
IPv4: verbunden, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 1,05 Gbit/s ↑ 1,05 Gbit/s, IPv4-Adresse: 100.xx.xx.xxx
IPv6: nicht verbunden
Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.
A FRITZ!Box hat keine gültige Uhrzeit
Kommunikation mit den Zeitservern im Internet gescheitert. Zeitabhängige Funktionen sind nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. Details
☑ Rufnummern
1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Nun komme ich nicht weiter. Hat hier jemand erfolgreich eine Fritzbox 5690 mit TNG verbunden? Die 5590 soll wohl funktionieren soweit ich das im Internet recherchieren konnte.
Warum zeigt die Fritzbox eine erfolgreiche Verbindung zum Internet an, kann aber bei der Diagnose selbst keine Verbindung anzeigen.
Mit der von TNG gelieferten 7590ax und dem ONT von TNG funktioniert alles einwandfrei. Was ja erstmal für einen Fehler der Fritzbox 5690pro spricht.
Tracert und Ping in der Eingabeaufforderung verlaufen im Sand.
Vielen Dank für euren Input und ein schönes Wochenende.
Jockel