Beiträge von Jockel

Moin moin zusammen.

Mir wurde von AVM eine Beta zur Verfügung gestellt. Mit dieser funktioniert der Anschluss der 5690 pro bei TNG problemlos.

Wendet euch bitte an den Support von AVM. Ich darf die Datei leider nicht zur Verfügung stellen. Ich gehe davon aus, dass bald ein Update für alle erfolgt.

Ich muss den Support von AVM loben. Das Problem wurde relativ zügig behoben.

Grüße

PS: Ein Besuch im TNG Shop mit der Avm Id eurer Box dürfte relativ schnell zur Umstellung führen. Am Telefon werdet ihr ewig in der Warteschleife hängen.

mbo77 der Gateway lässt sich nicht anpingen.

DLMttH mit der 7590AX erhalte ich ebenfalls eine 100er IP KEINE IP6

frank_m Ich las von einigen 5590 Boxen bei TNG. Deshalb die Frage nach der 5590. Vielleicht könnte ich Einstellungen übersehen haben.

Ich habe die Box bereits mehrfach zurückgesetzt. Die Verbindung auch manuell eingetragen usw.

Auf VLAN-ID auf 7 gesetzt usw.

Der original ONT wurde rausgeworfen und die Fritzbox 5690 eingetragen.

Die Ip der 7590ax hinter dem Provider ONT war ebenfalls eine 100er. Die 7590ax zeigt die gleiche Verbindung nur mit ner anderen IP an.(logisch)

7590AX : Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 100.xx.7.xxx, DNS-Server: 213.178.70.1 und 8.8.8.8, Gateway: 100.64.0.1, Breitband-PoP: bras.kel.tng.de, LineID:DEU.TNG.KI800A0300

5690pro : Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 100.xx.25.xxx, DNS-Server: 213.178.70.1 und 8.8.8.8, Gateway: 100.64.0.1, Breitband-PoP: bras.kel.tng.de, LineID:DEU.TNG.KI800A0300

Die Config wurde beim Anbieter gezogen. Ich habe alle Einstellungen genau miteinander verglichen.

Wahrscheinlich übersehe ich irgendwo eine Haken ?

Die Zugangsdaten wurden mit vorher zur Verfügung gestellt.

Die 5690 ist irgendwie verbunden aber irgendwie auch nicht.

Was mir noch auffällt ist, dass die 7590Ax scheinbar eine 100er IP anzeigt hat , aber bei einer Überprüfung "wie ist meine IP?" stand eine 86.xxx.xxx.xxx. meine ich.

Ich stecke scheinbar bei TNG in so nem Unternetz und habe keine öffentliche IP ? Kann das sein ?!

Moin moin zusammen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe einen Glasfaseranschluss von TNG.

Nun kam meine eigene Glasfaser Fritzbox 5690. Die Modem Id wurde beim Anbieter hinterlegt die Zugangsdaten alle korrekt eingegeben.

Die Fritzbox baut mit dem Assistenten eine Verbindung auf und es wird angezeigt man sei mit dem Internet verbunden.

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 100.xx.xxx.xxx, DNS-Server: 213.178.70.1 und 8.8.8.8, Gateway: 100.64.0.1, Breitband-PoP: bras.kel.tng.de, LineID:DEU.TNG.KI800A0300

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 1048209/1048209 kbit/s

Glasfaserverbindung ist verfügbar. (Verbindungsrate 2500/1250 Mbit/s).

Glasfaserverbindung Synchronisierung beginnt (Training)..

FRITZISFP GPON wurde erfolgreich erkannt.

Das Internet funzt trotzdem nicht. Es werden keine Seiten aufgebaut. Verbundene Geräte zeigen an es bestehe keine Verbindung.

Die Diagnose ergibt

☑ Internetverbindung

IPv4: verbunden, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 1,05 Gbit/s ↑ 1,05 Gbit/s, IPv4-Adresse: 100.xx.xx.xxx

IPv6: nicht verbunden

Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.

A FRITZ!Box hat keine gültige Uhrzeit

Kommunikation mit den Zeitservern im Internet gescheitert. Zeitabhängige Funktionen sind nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. Details

☑ Rufnummern

1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

Nun komme ich nicht weiter. Hat hier jemand erfolgreich eine Fritzbox 5690 mit TNG verbunden? Die 5590 soll wohl funktionieren soweit ich das im Internet recherchieren konnte.

Warum zeigt die Fritzbox eine erfolgreiche Verbindung zum Internet an, kann aber bei der Diagnose selbst keine Verbindung anzeigen.

Mit der von TNG gelieferten 7590ax und dem ONT von TNG funktioniert alles einwandfrei. Was ja erstmal für einen Fehler der Fritzbox 5690pro spricht.

Tracert und Ping in der Eingabeaufforderung verlaufen im Sand.

Vielen Dank für euren Input und ein schönes Wochenende.

Jockel