Beiträge von kaba69

Hab dasselbe Problem mit der Uhrzeit. Telefon konnte ich auch nicht einrichten. AVM konnte da nicht helfen. TNG auch nicht, hat mir dann den alten TNG-ONT wieder freigeschaltet, damit ich wenigstens wieder Internet habe und die teure Box an den WAN anschliessen kann ;(. Aber ist schon blöd, entweder schreibt man eine mail und hat Glück, wenn man "nur" 14 Tage drauf wartet oder man hängt eine Stunde in der Warteschleife und nur mit Druck kann man erreichen, daß sie 1 Minute Arbeit investieren... und nun kann man nix testen, weil man immer abhängig ist, daß dort jemand was macht.

Hallo , viellecht hat jemand Ahnung... und kann irgendwann irgendwie helfen. Ich habe die neue Fritzbox 5690 Pro. Bei TNG hat man mir auch das Modem freigeschaltet , so daß ich die Box direkt ohne TNG-ONT anschließen konnte. In die Box kam dann das SFP-Modul GPON, was laut TNG auch so richtig war. Die Internetverbindung war laut Diagnose auch erfolgreich. Allerdings meldete die Box , daß sie die Uhrzeit vom Server nicht abrufen kann und daher kam keine Datenübertragung zustande.... Ich habe laut AVM Hilfe alles ausprobiert, anderen Server (von TNG) eingestellt usw. AVM konnte mir nicht weiterhelfen "wir beobachten das mal" und TNG hat kein wirkliches Interesse "wenn man sich einen Porsche kauft, geht man nicht in die Popel-Werkstatt" (Original-Zitat"). Nun habe ich gebeten, daß ich wieder zurück an den TNG-ONT kann. Heißt aber auch, daß ich nun wieder über den WAN-Anschluß muss. Ich möchte die Box auch von unterwegs erreichen können. Geht das irgendwie ohne tiefgreifende Programmierkenntnisse ? Blöd ist ja auch, daß ich nicht ständig rumprobieren kann, da TNG immer nur eine Modem-ID freischaltet. Und das hat letztes Mal ganze 2 Wochen gedauert... Die bedanken sich, wenn ich das jeden Tag geändert haben will....