Hallo zusammen. Ich habe mal eine Verständnisfrage.
Wir haben noch kein Glasfaser von Deutsche Glasfaser anliegen, ist aber im Ausbau. Leerrohr liegt schon. GF wird bald eingeblasen.
Aber ich habe ein anderes Anliegen. Es besteht ein Wohnhaus (wo die GF mal rein kommt) und ein Nebengebäude, in dem kein Netzwerk verlegt wurde. Ich wollte diese beiden Gebäude miteinander verbinden.
So dachte ich mir, das man das gleich mit Glasfaser verbinden kann. Dazu habe ich folgendes gekauft:
50m Gepanzerte Glasfaser-Kabel OM3 LC auf LC Duplex Multimode, LWL-Kabel für den Innen- und Außenbereich, 10GB 9/125um LSZH OD 3,0mm Schwarz
Gigabit Ethernet LWL Medienkonverter, Glasfaser Multimode LC Media Convertor mit 1Gb SFP SX Transceiver-10/100/1000Base-Tx zu 1000Base-SX, 550m
6 Port 2.5G Umanaged Ethernet Switch, 4 x 2.5G Base-T Ports, 2 x 10G SFP, 100/1000/2500M Kompatibel
Das GF Kabel haben wir in das Nebengebäude verlegt. Im Wohnhaus, wo auch die Fritzbox steht, habe ich den Medienkonverter mit dem GF Kabel verbunden und per LAN dann an die Fritzbox. Im Nebengebäude habe ich den Switch angeschlossen.
Sollte das so funktionieren? Oder geht das so nicht? Weil ich so keine Verbindung bekomme im Nebengebäude.
Freue mich über eure Rückmeldung. Danke vorab