Sieh zu, dass DG für deren Fehler und deine Unannehmlichkeiten entschädigt.
Deutsche Glasfaser Störung/Fritzbox-Einrichtung
-
-
erforderlichen Zugangsdaten
Mag sein.
Informationen für den Anschluss von Telekommunikationsendeinrichtungen
Und was ist mit diesen Daten?
Denn das müssten alle technischen Informationen sein, die diesen Anschluß funktionstechnisch erst möglich machen.
-
Wenn du mir erklärst, wie die ihm jetzt weiterhelfen sollen, zeige ich dir, wo sie ihm unaufgefordert zur Verfügung gestellt wurden.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Wenn du mir erklärst, wie die ihm jetzt weiterhelfen sollen, zeige ich dir, wo sie ihm unaufgefordert zur Verfügung gestellt wurden.
Sag sie lieber dem TE.
-
Der hat sie schon.
-
Der hat sie schon.
Anscheinend in nicht ausreichendem Umfang , sonst würde er ja seinen Anschluß zum laufen bringen können.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Ich denke, es ist offensichtlich, dass eine Störung bei DG vorliegt. Oder welche Informationen fehlen?
-
Ja, das ist seit langem klar. Selbst die Dinge abseits der Dokumentation haben wir ausgeschlossen.
-
Heute hat jemand angerufen, dass das Problem vom dem Techniker letzte Woche doch schon gelöst worden wäre (was selbst nach Aussage des Technikers von letzter Woche nicht der Fall ist). Dass es aber heute noch immer nicht funktioniert hat ihn nicht intressiert, das Ticket wurde geschlossen.
Ich bin jetzt kurz davor einfach zu kündigen, weil es mir den Stress nicht wert ist, aber ich will auch nicht nur mobiles Netz haben. Schreibe noch mal der BNetzA... Wirklich unglaublich, mir fällt gar nichts mehr dazu ein.
-
-
Also mittels Messkampagne dokumentieren und dann Schadenersatz fordern.
-
Heute hat jemand angerufen, dass das Problem vom dem Techniker letzte Woche doch schon gelöst worden wäre (was selbst nach Aussage des Technikers von letzter Woche nicht der Fall ist). Dass es aber heute noch immer nicht funktioniert hat ihn nicht intressiert, das Ticket wurde geschlossen.
Antworte im Portal auf dieses Ticket und schreibe dazu, das dieses Problem nicht gelöst sei und Du Entschädigung nach §58 TKG verlangst. Das gleiche schreibst Du im Portal nochmals in der Rubrik "Rechnungen".
Die Berechnung der Entschädigung bei Totalausfall ist recht simpel:
- Datum der Störungsmeldung + 2 Kalendertage: Zeit zur Behebung
- Datum der Störungsmeldung + 3 Kalendertage: 5€
- Datum der Störungsmeldung + 4 Kalendertage: 5€
- Datum der Störungsmeldung ab Kalendertag 5: 10€ pro Tag
§ 58 TKG - Entstörung - dejure.org
Informiere DG über das Portal einmal in der Woche, sofern die Störung noch andauert, über die aktuell aufgelaufenen Höhe der Entschädigung. Das erleichtert dir und den Mitarbeitern von DG die Buchführung.
-
Deine FritzBox 7590 ist möglicherweise defekt.
Bei mir hat es so angefangen, dass ich immer aus dem Router Menü raus geschmießen wurde und später ist der Wandler durchgebrannt:
WLAN-Router: Ausfall des 2,4-GHz-WLAN bei Fritzbox 7590 - Golem.deBei einigen Besitzern der Fritzbox 7590 fällt die 2,4-GHz-WLAN-Funktionalität nach rund fünf Jahren aus. Ursache ist wohl ein durchgeschmortes Bauteil.www.golem.de -
-
Man gut, das meine nicht das WLAN versorgt ...
-
Ohne jetzt nachzulesen: Hat er nicht auch ohne FB getestet?
-
Das Problem liegt definitiv am Modem oder der dazugehörigen Konfiguration. Es ist übrigens seit 2 Wochen wieder gar nichts passiert, aktuell sind wir wieder in dem Stadium, dass behauptet wird, es gäbe keine Störung. Werde ich nachher erneut an die BNetzA wenden müssen...
-
-
Es ist unwahrscheinlich, dass das hilft. Es gibt nur eine Lösung: Bleibe freundlich und hartnäckig. Irgendwann trifft man auf den einen Service Mitarbeiter, der erkennt, dass er das Problem weitergeben muss, ins Backoffice. So war in allen vergleichbaren Fällen, die man im Internet so findet.
-
Ja aber das kann doch nicht der Weg sein, dafür habe ich auch echt keine Zeit und inzwischen auch keine Nerven mehr. Bisher hatte ich an der Hotline leider auch nur redene Chatbots (sorry, die können die MA wahrscheinlich nichts für, aber dass die Kabel richtig sind und dass ich das Modem neu starten muss weiß ich selber).
Ich schwanke noch, ob ich kündigen soll, oder mir mit 10 Euro am Tag einen netten Nebenverdienst für das nächste Jahr ansparen soll.
-
Bisher hatte ich an der Hotline leider auch nur redene Chatbots
Vergiss nicht, dass sich 95% der Probleme an der Hotline durch das Einstecken eines Netzteils oder Kabels lösen lassen. Von den verbleibenden 5% sind 4,9% Großraumstörungen, die viele betreffen und relativ schnell identifiziert werden können. Von den letzten 0,1% individueller Probleme erfordern die meisten einen Techniker-Besuch. Sowas wie bei dir ist die absolute Ausnahme. Es bleibt dir nur, dein Gegenüber zu überzeugen.
-
-
Wenn du im Service nicht weiterkommst, würde ich tatsächlich Schadenersatz nach TKG einfordern. Neben des finanziellen Ausgleichs hat das sicherlich den Effekt, dass dies einen anderen Prozess beim Provider auslöst.
-
Die Aussicht auf das Triggern eines gesonderten Prozesses war auch meine Idee. Nach knapp 3 Wochen kam dann der Techniker, der mir glaubhaft versicherte die Störungsmeldung erst am Einsatztag erhalten zu haben.
Ich hoffe die Kunden der TK-Provider haben den Schneid die Entschädigung nach TKG einzufordern. Kurzfristig erwarte ich jedoch keine Änderung. Mittelfristig sollte dies jedoch einen Effekt auf den Service haben. Sofern die zu zahlenden Entschädigungen gesondert in den Geschäftsberichten ausgewiesen und nicht "versteckt" werden.
Ich sehe nur eine Wirkung, wenn in Foren darüber berichtet wurde wie und warum Entschädigung in welcher Höhe gezahlt wurde. Das lässt sich nicht verstecken.
So nebenbei: Meine aktuelle Monatsrechnung von Deutsche Glasfaser weist einen Betrag in Höhe von -99€ auf. Da dauert es noch ein paar Monate, bis tatsächlich Geld von mir nach Borken fließt.
-