Bei mir gehts nicht. Scheint entweder nicht überall zu funktionieren oder nicht überall gleichzeitig ausgerollt zu werden.
Beiträge von performation
-
-
Ja das habe ich getan, wird wie gesagt kommentarlos geschlossen. Ich versuche es mal per Brief…
-
Ich doch noch mal: Hat jemand Erfahrungen mit Schadenersatzforderungen nach TKG? Ich habe bisher drei Tickets eröffnet, die kommentarlos geschlossen wurden. Komme ich per Brief weiter oder muss ich schon wieder die BNetzA bemühen? Der Ausfall war insgesamt 74 Tage, so dass da durchaus was zusammen kommt...
-
Auch noch mal ein Update von mir:
Gestern war endlich jemand da und hat den Anschluss wiederhergestellt. Er hat sich was den Grund für den Fehler angeht sehr untechnisch ausgedrückt, aber es scheint am Hauptverteiler eine Schaltung falsch oder verwechselt worden zu sein und deswegen eine falsche Konfiguration hinterlegt gewesen zu sein.
Damit war der Anschluss vom 24.04. bis zum 09.07. gestört. Bestimmt 20 Tickets, unzählige Anrufe und zwei Beschwerden bei der BNetzA haben die einfach ignoriert. Was am Ende zu Erfolg geführt hat war tatsächlich eine Nachfrage von teltarif.de.
Vielen Dank für den Tipp und vielen Dank an alle für die Hilfe.
Jetzt warte ich heute noch mal auf einen Rückruf vom Support und werde mal schauen, ob die sich ohne viel Aufwand auf die Entschädigung einlassen, die das TKG vorsieht. Sind ja ein paar 100 Euro… -
-
Danke euch. Notruf geht so auch, oder? Dann lasse ich es jetzt wirklich erst mal so und ändere das wenn ich irgendwann mal wieder zu viel Zeit habe.
-
Natürlich. Siehe auch die AVM Online Dokumentation.
Danke, das habe ich nicht gefunden. Funktioniert tatsächlich. Habe ich denn jetzt noch irgendwelche Nachteile, wenn ich es einfach so lasse? Ich habe nach drei Monaten irgendwie keine Geduld mehr, mich weiterhin mit dem Service auseinandersetzen.
dass intern dein Anschluss nun fälschlicherweise als DG Mietrouter konfiguriert ist
Auch, wenn das im Kundencenter anders ausgewiesen ist? Könnte ich dann durch eine Umstellung eine Korrektur auslösen? Da wüssten die Leute von der Hotline wenigstens, was ich von ihnen will als wenn ich mit VLAN komme.
-
Wie hast du mitbekommen, dass was umgestellt wurde?
Das Ticket wurde kommentarlos geschlossen, deswegen habe ich noch mal geschaut, ob es geht (inzwischen läuft ein mobiler Router an der Fritzbox, deswegen muss ich jedes mal alles umstellen).
Habe mal 330 eingestellt, aber dann geht ja das Internet nicht mehr? Oder kann ich beides einstellen?
-
Mh ich merke gerade selber, dass das Telefon nicht funktioniert. Das liegt wahrscheinlich daran und da kann ich auch selber nichts dran machen, oder?
-
Hallo,
ich habe auch noch mal ein Update: Nachdem wieder drei Wochen nichts passiert ist, wurde jetzt was umgestellt. Es funktioniert immer noch nicht, aber ich habe jetzt mal wie von frank_m ganz am Anfang vorgeschlagen noch mal VLAN 360 ausprobiert und damit funktioniert der Anschluss jetzt tatsächlich.
Da ich nicht ganz verstehe, was das heißt: Kann ich das einfach so lassen oder gibt das irgendwie Probleme?
Danke!
-
Ja aber das kann doch nicht der Weg sein, dafür habe ich auch echt keine Zeit und inzwischen auch keine Nerven mehr. Bisher hatte ich an der Hotline leider auch nur redene Chatbots (sorry, die können die MA wahrscheinlich nichts für, aber dass die Kabel richtig sind und dass ich das Modem neu starten muss weiß ich selber).
Ich schwanke noch, ob ich kündigen soll, oder mir mit 10 Euro am Tag einen netten Nebenverdienst für das nächste Jahr ansparen soll.
-
Das Problem liegt definitiv am Modem oder der dazugehörigen Konfiguration. Es ist übrigens seit 2 Wochen wieder gar nichts passiert, aktuell sind wir wieder in dem Stadium, dass behauptet wird, es gäbe keine Störung. Werde ich nachher erneut an die BNetzA wenden müssen...
-
Heute hat jemand angerufen, dass das Problem vom dem Techniker letzte Woche doch schon gelöst worden wäre (was selbst nach Aussage des Technikers von letzter Woche nicht der Fall ist). Dass es aber heute noch immer nicht funktioniert hat ihn nicht intressiert, das Ticket wurde geschlossen.
Ich bin jetzt kurz davor einfach zu kündigen, weil es mir den Stress nicht wert ist, aber ich will auch nicht nur mobiles Netz haben. Schreibe noch mal der BNetzA... Wirklich unglaublich, mir fällt gar nichts mehr dazu ein.
-
Danke euch. Jetzt kommt erst mal ein Techniker, zumindest hat der mutmaßlich einen direkteren Draht zur Technik und kann das regeln. Ich werde berichten, wie es weiter geht.
-
Dein Anschluss ist im falschen VLAN unterwegs.
Und das ist wegen einer falsch gelaufenen Konfigurstion passiert? Habe wie gesagt nichts geändert.
-
Und warum funktioniert das Gerät dann noch bei tausenden anderen Kunden?
Ja das habe ich ihn wie gesagt auch gefragt, Antwort war, dass die alle in den nächsten Wochen getauscht werden. Soweit ich das mit meinem eingeschränkten Verständnis sagen kann, ist das aber einfach nur Quatsch.
Ich habe im Übrigen auch total Verständnis dafür, dass die Hotline das nicht einsehen kann. Mich nervt, dass man bei jedem Anruf bei 0 anfangen muss und man erst mal den Router neu starten muss bevor die überhaupt mit einem reden. Mit ist klar, dass das oft hilft aber wenn ich als Kunde mit zumindest ein bisschen Sachverstand glaubhaft sage, dass ich das zum einen schon gemacht habe und zum anderen schon ein Ticket besteht, dem offensichtlich ein anderes Problem zugrunde liegt, kann man mir das schon glauben. Und wenn sie das Problem dann verstanden heben sind sie nicht in der Lage oder willens, das in die entsprechende Abteilung weiter zu geben.
Naja, nächste Woche soll noch mal jemand kommen, bin mal gespannt was dann passiert… -
Der erste Techniker meinte zu mir, dass die Modem-Hardware veraltet sei und deswegen ein Tausch notwendig ist. Ich habe dann gefragt, warum ich der einzige betroffene Anschluss bin und daraufhin sagte er, dass in der Straße bald alle getauscht werden müssten. Warum es dann bei denen noch geht und bei mir nicht, konnte er nicht beantworten.
frank_m D.h. es müsste aber theoretisch niemand mehr vorbei kommen und es besteht Hoffnung, dass das jetzt kurzfristig erledigt wird? Was genau war denn das Problem, wenn es doch nicht an der Hardware liegt?
-
Hallo zusammen,
ein kleines Update: nachdem der erste Techniker ja unverrichteter Dinge gegangen ist, kam vor 1,5 Wochen ein anderer. Der hat das Modem ausgetauscht und durch mehrere Boxen ersetzt. Keine Ahnung, was das alles ist, habe ein Foto gemacht, vielleicht kann mich jemand aufklären?
Der Techniker ist abgedampft, ohne die Fritzbox anzuschließen, sagte aber, dass es auf jeden Fall geht. Nachdem ich die Box angeschlossen habe, ging es aber natürlich nicht. Nachdem die Hotline das zwei Tage nicht eingesehen hat, habe ich ungefragt einen Rückruf bekommen, dass noch mal ein Techniker kommen muss. Die Begründung war, dass ein Port freigeschaltet werden muss. Ich verstehe das Problem gar nicht mehr, aber ich habe auch nur wenig Ahnung von Glasfasertechnik.
Der Techniker war nachdem der Termin ein mal von denen verschoben wurde am Mittwoch da, hat sich das nur kurz angeguckt und ist wieder gefahren, da müsste eine andere Firma kommen, weil ein Kabel vertauscht wurde. Auf diesen Termin warte ich jetzt.
Insgesamt ist der Anschluss jetzt fast 6 Wochen gestört, die Hotline ist weiterhin überhaupt nicht hilfreich. Die einzige Person, die überhaupt was macht, ist der Kontakt über die Bundesnetzagentur. Insgesamt waren jetzt 3 Technikertermine. Kann jemand mutmaßen, was das Problem sein könnte? Die Techniker halten sich sehr bedeckt, ich glaube, weil da irgendwas von denen total verka.... wurde. Bin nur neugierig und für jemanden, der sich auskennt, ist das vielleicht nachvollziehbar? Vielen Dank erneut.
-
Lass mich gerne mal wissen, ob/was da passiert.
-
Leider nicht, außer ich kaufe eine. Ich warte jetzt mal ab was kommt, ich hoffe er hat keinen Mist erzählt.