Eine ganz andere Frage an die DGN Kunden: Hat jemand von dem einmaligen Tarifwechsel in einen kleineren Tarif innerhalb der ersten 7 Monate schon einmal Gebrauch gemacht?
Ja. Ich bin noch in der alten Tarifwelt von DGN deswegen habe ich nach 12 Monaten gewechselt. Am 30.08.24 habe ich über das Kontaktformular meine Bitte um den Tarifwechsel auf den 300er geschrieben und am 12.09.24 diese Antwort:
"Sie haben sich dazu entschieden, von der Wechselgarantie Gebrauch zu machen und kostenlos in einen Tarif mit niedrigerer Bandbreite zu wechseln.
Diesem Wunsch kommen wir gerne nach.
Ihren Tarifwechsel auf den MyNet 300 haben wir zum 08.10.2024 vorgemerkt. In Kürze erhalten Sie darüber eine postalische Bestätigung.
Der Wechsel ist kostenfrei und die ursprüngliche Vertragslaufzeit bleibt bestehen. Bitte beachten Sie, dass ggf. andere Router-Optionen entstehen und zuvor enthaltene Flatrates entfallen können. Wünschen Sie die Beibehaltung der Flatrates oder möchten Sie den Router weiterhin nutzen, dann teilen Sie uns dies bitte mit. Über unsere Homepage können Sie sich über eventuell anfallende Gebühren informieren.
Eine Festnetz-Flatrate haben wir, auf Ihren Wunsch, für monatlich 4,90 € hinzugebucht.
Sie werden eine Gutschrift für den Zeitraum vom 08.09. - 07.10.2024 erhalten, da Sie sich fristgerecht für Ihre Wechselgarantie gemeldet haben.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
..."
Zu beachten:
- beim alten 300er Tarif ist keine Telefonflat ins deutsche Festnetz enthalten
- auf den 150er Tarif komme ich nicht (den gab es damals bei Vertragsabschluss nicht und deswegen bekomme ich den nicht)