Hallo Community,
kurz zur Faktenlage: Bei uns soll Ende des Jahres der Hausanschluss von der deutschen Glasfaser gemacht werden. Bis zu diesem Termin muss ich die Leerrohre vorbereiten.
Nun bin ich wegen Renovierungsarbeiten gerade schon dabei, dies zu Erledigen. Da ich durch zwei Räume mit einigen Ecken muss, würde ich gerne direkt das Glasfaserkabel mit ins Lerrohr einziehen, auch wenn dies normal im Preis des Hausanschlusses inkludiert wäre.
Warum möchte ich es machen? Ganz einfach, ich komme jetzt noch super gut an alles heran und habe keine Lust, zwei Schränke teilweise wieder zu zerlegen und eine Gipskartonwand wieder öffnen zu müssen. Da gebe ich lieber jetzt 30 € für das Kabel aus, als später den Stress zu haben (Über die Empfindlichkeit und Biegeradien des Kabels bin ich informiert)
Nun weiß ich allerdings nicht, welches Kabel mit welchen vorkonfektionierten Steckern ich benötige. Habe bei der Deutschen Glasfaser nachgefragt, diese verwiesen mich zum Subunternehmen Terrado. Dort erhielt ich eine Rufnummer eines Servivetechnikers, der mir jedoch auch keine Antwort geben konnte?!
Gibt es hier so viele Unterschiede? Welche Kabel mit welchen Anschlüssen wurden bei euch mit der DG zwischen HÜP und GF-TA gelegt? Ich benötige 20 Meter (genau wären es 16 Meter)
Danke für eure Hilfe
Grüße Anna