Hallo zusammen,
wir haben ein Haus gekauft in dem bereits ein Anschluss der Deutschen Glasfaser vorhanden ist. Hier ist allerdings noch ein Genexis Hybrid installiert.
Unser Problem ist, dass der Genexis Hybrid an einer stelle hängt wo er für uns komplett nutzlos ist und zudem sollen in dem Bereich, wo aktuell die Glasfaser verlegt ist, neue Ständerwände gezogen werden. Daher würden wir den Genexis Hybrid gerne versetzen und die Glasfaser zurück ziehen und wo anders hin legen, wo diese in Zukunft auch besser geschützt ist.
Leider bin ich nur fit was Kupfer-Netzwerktechnik angeht und was Glasfaser angeht absoluter Neuling. Ich hab daher die Deutsche Glasfaser wegen der Versetzung angerufen:
1. Anruf: Wurde mir eine Firma genannt die ich zwecks Versetzung kontaktieren soll, am nächsten Tag dort angerufen, diese Firma macht sowas nicht mehr.
2. Anruf am nächsten Tag, Deutsche Glasfaser gibt das intern an die Fachabteilung und an ihren Bauträger
3. Anruf ca. 2 Wochen später, da nichts passiert ist: Man könne uns da nicht weiterhelfen, da es dafür aktuell keine interne Fachabteilung und noch keine Prozesse gibt, man würde aber daran arbeiten und wir sollten uns eine Alternative überlegen.
Ich stehe gerade ein wenig wie ein Ochse vor dem Berg und komm nicht weiter. Wir haben uns das Genexis Gerät mal angeschaut und die Glasfaser scheint innen aufgelegt zu sein. Vielleicht hab ich auch was übersehen, daher die Frage in die Runde ob Ihr irgendwelche Tips für mich habt.