1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Keine Verbindung mit Fritzbox 7590 möglich

• gurke
  • 27. Januar 2024 um 15:40
  • gurke
    Reaktionen
    1
    • 27. Januar 2024 um 15:40

hi,

wie haben seit Donnerstag einen Anschluss bei der deutschen Glasfaser.

Zuerst habe ich eine Fritzbox 7390 an das ONT angeschlossen über den Wlan Port 1. Internet hat funktioniert.

Nun möchte ich aber auf eine Fritzbox 7590 switschen. Ich habe es an 2 Fritzbox 7590 ausprobiert. Ich bekomme keine Verbindung über den blauen port.

Ich habe in den Einstellungen sowohl den Assistenten, als auch manuel eingerichtet. Mir wird kein Internet angezeigt.....

Das ONT habe ich schon mehrfach zurückgesetzt, und auch viel zeit verstreichen lassen, bis ich wieder einen neuen Versuch gestartet habe.

Fritzvox meldet in den Ereignissen. Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)

Irgendjemand eine Idee wie das möglich ist?

Danke

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 27. Januar 2024 um 15:50

Dir 1 Stunde Wartezeit beim Routerwechsel hast du bedacht?

• arcade99
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    86
    • 27. Januar 2024 um 15:50

Wie viel Zeit hast du denn vergehen lassen? Über 1 Stunde nehme ich an, oder?

FTTH DG 1000/500 | FRITZ!Box 5590 Fiber | 2 mal FRITZ!Repeater 3000AX als Access Points

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • gurke
    Reaktionen
    1
    • 27. Januar 2024 um 16:28

hi, ja mehrmals mehrere Stunden. Nur das komische ist, wenn ich die 7390 anschließe, habe ich sofort wieder Internet auf der Box....

• arcade99
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    86
    • 27. Januar 2024 um 16:33

Welche Einstellungen hast Du denn beim Internetzugang hinterlegt?

FTTH DG 1000/500 | FRITZ!Box 5590 Fiber | 2 mal FRITZ!Repeater 3000AX als Access Points

• mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 27. Januar 2024 um 16:37

VLAN ID auf beiden Systemen identisch?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • arcade99
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    86
    • 27. Januar 2024 um 16:43

Wobei es bei DG wie hier mit GPON aber auch keine VLAN Einstellung braucht.

• Lazze 27. Januar 2024 um 16:54

Hat den Titel des Themas von „Keine Verbindung mit Fritzbox 750 möglich“ zu „Keine Verbindung mit Fritzbox 7590 möglich“ geändert.
  • frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 27. Januar 2024 um 17:42
    Zitat von gurke

hi, ja mehrmals mehrere Stunden.

Wie genau? War in der Zeit ein Router am ONT angeschlossen? Lass den Router mal 65 Minuten vom ONT getrennt, bevor du weitermachst.

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 27. Januar 2024 um 21:06
    Zitat von gurke

Nun möchte ich aber auf eine Fritzbox 7590 switschen. Ich habe es an 2 Fritzbox 7590 ausprobiert. Ich bekomme keine Verbindung über den blauen port.

Es ist immer empfehlenswert die FB vor dem Anschluss an den ONT auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hast Du dies bereits versucht? Wie schon vor mir richtigerweise geschrieben wurde, ist eine Wartezeit von mehr als 60 Minuten bei einem Gerätewechsel am ONT einzuhalten. Am Besten machst Du den ONT ebenfalls für diesen Zeitraum stromlos.

• gurke
    Reaktionen
    1
    • 29. Januar 2024 um 09:22

hi,

ich bin mir zwar ziehmlich sicher, dass ich das vorher auch schon mehrfach zurückgesetzt hatte und mehrere Stunden gewartet hatte ohne Lan Kabel, aber nachdem ich es gestern nochmal zurückgesetzt habe und 90 min gewartet habe, geht jetzt auch die 7590 Box.

Danke für eure Hilfe

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum