Hallo
Nach >2,5 Jahr seit Vertragsabschluß wurde heute mein Glasfaseranschluß in Minuten freigeschaltet. Protokoll etc. gab es nicht nur die Unterschrift wurde erwartet, auch konnte ich nicht auf denPC des GF D Mitarbeiters sehen. Am GF Modem G-010G-R leuchtet GON.
Bislang versuche ich vergeblich mit den an sich guten Infos aus dem Forum mit Fritzbox 7270v3 nach Umstellung auf WAN an LAN1 eine Internetverbindung aufzubauen. Ich möchte die alte Fritzbox nutzen bis meine 7490 vom VDSL Telekomanschluß frei wird. Dies erfolgt nach Übernahmemeldung der alten Telefonnummer durch GF D.
Es wurde auch temporär der Anschluß eine PC direkt an den GF Anschluß reichen um die Funktion zu testen. Das erwrte ich Rat im Forum. Ausserdem bin ich nicht überzeugt dass die Umstellung der 7490 reibunglos geht, da die 7270v3 mitOS 06.06 ebenfalls die WAN Konfiguration des LAN1 anbietet. Kann ein Kundiger die exakte Einstellung der fritzbox posten. Es wird die Fehlermeldung: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Grund konnte nicht ermittelt werden" angezeigt. Die 1h Wartezeit mit abgesteckten LAN Verbindung zum ONT wurde abgewartet. Die 3 LED leuchten gelb. Ich hoffe auf zielführende Ratschläge.