Hallo,
bin seit März soweit zufriedener Deutsche Glasfaser-Kunde mit einem 400/200-Vertrag. Netz ist sehr stabil, da gibt es nichts zu meckern.
Eigentlich wollte ich das ONT direkt loswerden, um über meinen Turris Omnia ins Internet zu gehen, bin da aber auf Granit gestoßen, da DG nicht die Zugangsdaten für PPPoE rausrücken will/kann (Thema ist beim Kundenservice vollkommen unbekannt, es gibt nur die Start-Codes für Fritzboxen, dass es noch andere Geräte mit SFP/SFP+-Eingängen gibt, wird ignoriert). Für den Moment habe ich andere Baustellen und lasse das erstmal ruhen.
Installation ist daher wie folgt: ONT -> Router Turris Omnia (OpenWrt-Fork) -> Fritzbox 7520 mit aktuellem Fritz!OS 7.57
Wenn ich die Telefonie in der Fritzbox einrichte, klappt das eine Zeitlang (wie lang, kann ich aktuell nicht sagen), dann kann ich weder raustelefonieren noch kommen Anrufe auf der Telefon an. Bin hier etwas ratlos - hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß,
ssdnvv
edit: an der Fritzbox selbst liegt es wohl nicht, habe vorher eine 7418 genutzt, die dieselben Probleme hatte. Und ob ich hier
IPv4 only, IPv4 und IPv6 mit IPv4 bevorzugt auswähle, macht scheinbar keinen Unterschied.