Augenscheinlich hat niemand Erfahrung damit, eventuell hast du in einem Gaming Forum mehr Erfolg.
Deutsche Glasfaser & Spielestreaming (Luna, Geforce, etc)
-
-
Das ist ja cool!
Aber wie oft kommt es denn praktisch vor, dass Du jemand mit Anschluss an den gleichen POP erreichen willst? Ein POP bedient in der großen Variante maximal 4.000 Haushalte. Da ist der Radius ja schon sehr klein.
-
Na sicher doch! Hau gleich noch einen raus.
Sorry, aber wenn irgendwas technischer Unfug ist, dann muss man das auch sagen dürfen. Gerade in Foren halten sich solche Mythen nämlich mit erstaunlicher Hartnäckigkeit.
DS-lite, CG-NAT etc ist ja wurscht, es gibt eben keine öffentliche IP.
Falsch, das ist eben nicht wurscht, denn über PCP ergeben sich bei DS-Lite ganz andere Konstellationen, als bei CGNAT. Dafür hat DS-Lite Nachteile bei der Performance. Für verschiedene Anwendungsfälle hat mal das eine System Vorteile, mal das andere. Was für den vorliegenden Fall besser ist, darüber kann man nur spekulieren.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
PCP? Ist das bei irgendeinem Provider jemals zum Leben erwacht?
-
Ja, hab ich schon öfter gelesen, im Zusammenhang mit PS5 Spielen.
-
Sorry, aber wenn irgendwas technischer Unfug ist, dann muss man das auch sagen dürfen. Gerade in Foren halten sich solche Mythen nämlich mit erstaunlicher Hartnäckigkeit.
Ja, das muss man sagen dürfen und wenn man sich dabei im Ton vergreift muss man eben den Gegenwind auch aushalten können.
Aber Empathie und Freundlichkeit sind eben nicht jedem in die Wiege gelegt worden.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Im Ton hat sich hier niemand vergriffen. Das war lediglich der Hinweis auf den technischen Unfug und die AGB der Anbieter, in denen die Sachverhalte beschrieben sind. Von daher brauchen wir den Gegenwind auch nicht zu fürchten, der kann prinzipiell schon nicht stürmisch werden.
-
Das ist grober Unfug, den Du hier schreibst.
Ja gut. dann isses wohl so.
Der Erkenntnisgewinn dieses Postings geht gegen Null. Ich betrachte sowas als herablassend und ordinär.
Wer so daherkommt will anscheinend nicht ernst genommen werden und wird es auch nicht.
-
Im Ton hat sich hier niemand vergriffen.
Doch! Besagter HubeBube.
-
-
Wer so daherkommt will anscheinend nicht ernst genommen werden und wird es auch nicht.
Dann können wir es nun jetzt auch hierbei belassen, es wird langweilig.
-
Der Erkenntnisgewinn dieses Postings geht gegen Null.
Eben nicht, da er ja die Fehlinformation des Zitats korrigiert, dass sich - wie erwähnt - seit Ewigkeiten durch Foren zieht, weil es immer wieder Leute gibt, die es breit treten, obwohl sie besser auf Dieter Nuhr gehört hätten.
-
Doch! Besagter HubeBube.
Mein Gott, was hätte er denn sagen sollen. Wenn es ihnen genehm ist möchte ich sie auf den mangelnden Wahrheitsgehalt ihrer Aussage hinweisen? Eventuell bin ich vom Bau etwas abgestumpft aber man kann es auch übertreiben.
-
-
Falsch, das ist eben nicht wurscht, denn über PCP ergeben sich bei DS-Lite ganz andere Konstellationen, als bei CGNAT. Dafür hat DS-Lite Nachteile bei der Performance. Für verschiedene Anwendungsfälle hat mal das eine System Vorteile, mal das andere. Was für den vorliegenden Fall besser ist, darüber kann man nur spekulieren.
PCP ist nichts, was nur exklusiv bei DS-Lite funktionieren würde, das geht auch via NAT44(4) und sogar NAT64.
-