ich habe noch mal eine Frage: wieso existiert in FTTH Liste bei 1&1 ein Eintrag zweimal bei Telekom? einmal als Übergabe (WIA) [was auch immer das bedeuten mag] und L2-BSA [was bedeutet das eigentlich?].
Neue Website! Jetzt Glasfaseranbieter bewerten!
-
-
Schwer zu erklären. Kurz gefasst bekommst du je nachdem, wo du wohnst, unterschiedliches Internet von 1&1, da das "echte" 1&1 Internet über Versatel noch nicht an jedem Telekom-Netzwerkknoten vorhanden ist, genauer die L2-Übergabe von der Telekom-Technik ins Versatel-Netz.
Dort wo es das nicht gibt, kriegt man als 1&1-Kunde einfach echtes Telekom-Internet als Ersatzprodukt. Das nennt sich Wholesale Internet Access?!, kurz WIA. Frei nach dem Motto, "ich kaufe den Braten einfach komplett und verkaufe ihn weiter, dem Kunden fällt eh nicht auf, ob es mein Braten oder der des Nachbarn ist."
-
und was bedeutet eigentlich bei ipv4 - möglich (betteln?) ?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
naja Glasfaserplus macht ja nur Business Anschlüsse, oder? kann ich schlecht was zu sagen
Verwechslungsgefahr:
GlasfaserPlus ist die Telekom zusammen mit dem Investor IFM. Die Tarife sind z. Zt. nur bei der Telekom buchbar, es sind aber die stinknormalen Telekom-Tarife über deren Verfügbarkeitsprüfung. Ausnahme:
Plusnet, denn das ist der Business-only-Provider den du meinst. Deren Tarife gibt es neuerdings auch über das GlasfaserPlus-Netz. Das sind aber in der Regel urbanere Dörfer und Fördergebiete - und nicht nur Gewerbegebiete.
-
und was bedeutet eigentlich bei ipv4 - möglich (betteln?) ?
Man bekommt eine öffentliche IPv4-Adresse, wenn man energisch darum bittet - denn die sind rar und teuer. Man kann auch versuchen, auf den "Diskriminierungsfrei"-Paragrafen der EU zu verweisen, der lässt aber in Deutschland leider mehr Spielraum als bspw. in Österreich.
Eigentlich haben hauptsächlich ältere Provider einen fetten Vorrat an öffentlichen IPv4-Adressen.
-
Ist für den ersten Teil deiner Auflistung in Arbeit (HTML mit Filterfunktion), muss nur noch eine Möglichkeit finden, dieses Ding gefahrlos als Privatperson zu hosten.
Das ist ja phänomenal! Vielleicht kann man es im Forum nur für registrierte Mitglieder sichtbar machen, das würde die Gefahr von böswilliger Manipulation reduzieren.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-