DT Net Service Anbieter

• Guten Tag

Ich werde in naher Zukunft in eine neue Wohnung ziehen, die einen direkt FTTH Anschluss von DT Net Service hat.

Mir ist aufgefallen, dass anscheinend viele Kunden unzufrieden mit DT Net Service sind.

Bei den gängigen Anbietern findet man leider kein Angebot für die Straße.

Die einzige Alternative sind anscheinend gewisse 5G Cubes.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Anschluss von den gängigen Anbietern zu bekommen, oder ist man auf DT Net Service angewiesen?

Liebe Grüße

Tom

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Werde auch bald in eine freifinanzierte Neubauwohnung (wird am April fertig) einziehen mit D.T.Net Service. Ist anscheinend ein Unternehmen aus dem Süden. Ist schon komisch, da die Wohnung im Norden, in Pinneberg liegt. Habe auch die ganzen schlechten Bewertungen gelesen.

Hab denen mal eine Mail gesendet mit ein paar Fragen. Seit einer Woche erstmal keine Antwort. Mal schauen ob die überhaupt antworten.

Ich habe aber auch gesehen, dass der Glasfaseranbieter Pinnau bei mir verfügbar, aber noch nicht angeschlossen ist. Laut des Immobilienmaklers soll der FTTH Glasfaseranschluss nur über D.T.Net verfügbar sein. Hoffe, dass ich dann vielleicht doch die Leitung von Pinnau haben kann. Die sind etwas günstiger und haben einen vorhandenen Kundenservice.

Habe ich als Mieter eigentlich das Recht den Glasfaseranbieter zu wählen (auch bei Exklusivverträgen mit dem Vermieter), falls der vorhandene Anbieter nichts gebacken bekommt?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ja, du kannst jeden Anbieter frei wählen, der dir einen Vertrag am besagten Standort anbietet. Du hast ja oben schon gelesen, dass dies wiederum nur dann möglich ist, wenn ein anderer Anbieter sich in das Netz „einmietet“ beziehungsweise entsprechende Verträge mit dem Netzbetreiber schließt.

FTTH DG 1000/500 | FRITZ!Box 5590 Fiber | 2 mal FRITZ!Repeater 3000AX als Access Points