Aber ich denke und hoffe das es nur Eine Einstellungesache ist von der Stadtwerke ist
Und wenn das nicht der Fall ist? Warum nicht erst die anderen Einflüsse ausschließen?
Aber ich denke und hoffe das es nur Eine Einstellungesache ist von der Stadtwerke ist
Und wenn das nicht der Fall ist? Warum nicht erst die anderen Einflüsse ausschließen?
Was kann noch die Ursache sein . , habt ihr Vorschläge ,
Ich hab ja oben noch ein paar Beispiele genannt. Welche davon hast du denn bereits ausgeschlossen? Fang mit dem Traffic Shaper an.
Ja schön und gut. Mit dem Traffic shaper.
Dieser Punkt existiert bei meinem Modem nicht
Doch, der existiert, jedoch siehst Du ihn bei deinen gemachten Einstellungen nicht...
Die verwendete 5530, ist das ein Mietrouter der Stadtwerke Velbert oder ist die FRITZ!Box von dir gekauft?
Richte einen anderen Internetanbieter ein und gib ihm den Namen StaVel
Hier ist unter dem Punkt "4 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten" beschrieben, wie das zu machen ist. Gleichzeitig wird auch der Traffic Shaper konfiguriert (Unterpunkt 8 )
Dann sichere deine aktuelle Konfiguration und führe einen Reset auf Werkseinstellungen aus. Richte nur das nötigste für den Internetzugang ein und wähle dabei kein vorgegebenes Profil aus. Dann stelle den Traffic Shaper richtig ein und mache ein paar Speedtests. Wenn es hilft, richte auch den Rest von Hand ein. Wenn nicht, dann spiele die gesicherte Konfig zurück.
Bei der DG geben wir hier auch immer den Hinweis, nicht das DG zu nehmen, damit man jederzeit an den Traffic Shaper kommt. Der ist wichtig für einen reibungslosen Betrieb.
Warum denn so viel Wind machen - wenn Du jetzt in einer Richtung doppelt so viel hast wie gebucht, dann *muss* doch das Shaping-Profil auf Seiten des Providers (nicht in der Box) noch nicht richtig eingestellt sein.
Also warum nicht einfach die Füße stillhalten und in ein paar Wochen nochmal nachmessen?