1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Zwangstrennung bei 5590

• upD8R
  • 12. Juli 2023 um 12:43
  • upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 12. Juli 2023 um 12:43

Moin,

ich habe gestern kurz vor 11 Uhr erstmals meine 5590 in Betrieb genommen, eingerichtet unter "anderer Internetanbieter" direkt an der Faser bei DNS:NET mit öffentlicher (nicht statischer) IP.

Heute um 11 hat er knallhart die Zwangstrennung durchgeführt, also würde ich das gerne in die Nacht schieben aber den Punkt gibt es bei mir unter Zugangsdaten nicht - wo isses hin?

• Wellenreiter
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    14
    • 12. Juli 2023 um 13:05

Hast du die erweiterte Ansicht aktiviert? Oben rechts neben der Versionsnummer auf die 3 Punkte klicken. Danach sollte der Punkt unter den Verbindungseinstellungen, bei Zugangsdaten auftauchen.

• upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 12. Juli 2023 um 13:45

Ab 7.50 gibt's die doch gar nicht mehr, oder?

Aber das Problem mit der fehlenden Einstellung für Zwangstrennung gibt es wohl.

Ich packe mir jetzt auch mal eins der Skipte in einen Cronjob.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Wellenreiter
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    14
    • 12. Juli 2023 um 13:56
    Zitat von upD8R

Ab 7.50 gibt's die doch gar nicht mehr, oder?

Man lernt nie aus.... auch das ich mal wieder nen Update der FritzBox machen sollte wie es scheint. (Seitdem sie nur noch als DECT TK-Anlage dient, bekommt sie keine Liebe mehr)

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 12. Juli 2023 um 22:52
    Zitat von upD8R

Moin,

ich habe gestern kurz vor 11 Uhr erstmals meine 5590 in Betrieb genommen, eingerichtet unter "anderer Internetanbieter" direkt an der Faser bei DNS:NET mit öffentlicher (nicht statischer) IP.

Heute um 11 hat er knallhart die Zwangstrennung durchgeführt, also würde ich das gerne in die Nacht schieben aber den Punkt gibt es bei mir unter Zugangsdaten nicht - wo isses hin?

Einfache Lösung: Einfach vor dem Schlafen gehen einmal die Box neu starten, vielleicht am Samstag, weil die meisten da spät ins Bett gehen. Dann ist es immer um die Zeit, bis zum nächsten Neustart. Bei mir ist es immer um 20:43 Uhr. Da ich aber eine Redundante VDSL habe, merke ich es nicht. Der Cache bei Netfilx überspielt die paar Sek.

frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 13. Juli 2023 um 02:27

Über das Exportieren und Importieren der ar7.conf Konfiguration kann man die Einstellung auch direkt anpassen und damit wieder in der Fritzbox setzen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 13. Juli 2023 um 09:23

Dank euch, der cronjob ist für mich der schnellste und bequeme Weg, hat auch gut funktioniert heute Nacht ...

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!