Neu Kunde seit gut 1 Woche kein Internet

• Guten Abend ,

Wir wissen nicht mehr weiter nach vielen Stunden Rest und über 40 Telefonaten ...

Wir bekommen kein Internet DG sagt alles funktioniert ,dem ist leider nicht so hoffe ihr könnt uns helfen

Verbunden ist ein NT und eine 7590 Fritzbox als Mietegerät

Da ist der lan Kabel Grade draußen für den Rest der Box .

Wir hatten 10 Jahre new mit 400 Leitung leider bieten die nicht mehr TV an darum sind wir zu DG gewechselt am 24.05.23 wurde new abgeschaltet und am kam der neue Router von DG am 26.05.23 sollte das Internet aktiv sein wir haben alles angeschlossen und über WLAN eingeloggt und mit der App alles eingestellt leider hat das nicht funktioniert daraufhin haben wir angerufen von uns wurde empfohlen einen Reset durchzuführen vom NT und vom Router nach vielen weiteren Telefonaten und vielen resets wurde dann gesagt dass ein Techniker sich die ganze Sache anschaut heute morgen bekommen wir eine E-Mail dass alles funktioniert dies ist aber leider nicht der Fall.

Mfg Anke

Einmal editiert, zuletzt von OoAnkeoO (31. Mai 2023 um 02:00)

• Dein grammatikbefreiter Buchstabenbrei ist wirklich sehr schwer zu lesen. Ein paar Punkte und Kommas zwischendurch sind nicht teuer.

Ist es eine DG Box oder ein kundeneigener Router? In welchem Modus ist euer Anschluss (steht im Kundencenter)?

Man erkennt auf den Fotos nicht, wie der Router mit dem ONT verbunden ist. Außerdem benötigen wir die Ereignis-Log der Fritzbox und am besten auch die Einstellungen zum Internetzugang. Aber bitte als Screenshot und Text-Kopie, nicht als Foto.

Einmal editiert, zuletzt von frank_m (31. Mai 2023 um 09:22)

• Da man leider den ONT Typ nicht erkennen kann hab ich mal die Google Bildersuche bemüht und der ONT ist wohl ein Genexis Live!

Das Ding ist viel mehr als nur ein ONT, der hat analoge Telefonie ausgänge, WLAN usw. Das ist eigentlich ein Router.

Habt ihr die möglichkeit einen PC per Kabel direkt an den ONT anzuschliessen um zu testen ob man dann ins Internet kommt?

Funktioniert die Telefonie denn noch?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Danke für die Rückmeldung 🥰

Genexis haben wir, ja da werden wir mal die Tage versuchen drauf zuzugreifen .

Ich schaue mir gleich die logs an wenn ich sie finde 🙏

• Um eine funktionierende Verbindung zwischen dem Genexis Router und der gemieteten FRITZ!Box zu erhalten, muss der Genexis in den Bridgemodus versetzt werden, das ist eine Aufgabe des Kundendienstes. Ggf. müsst ihr den Kundendienst explizit darauf hinweisen!

Wie von frank_m schon erwähnt, schaut in das Kundenportal, dort "MEINE VERTRAGS­DETAILS" -> "TARIFE + HARDWARE" steht dort Premium Router und Komfortanschluss?

Wenn ihr euch an der FRITZ!Box anmeldet und dorthin wechselt: Internet > Zugangsdaten -> Internetzugang - Verbindungseinstellungen, Verbindungseinstellungen ändern -> VLAN-Einstellungen Ist ein Haken bei "VLAN für den Internetzugang verwenden" gesetzt und falls ja, gibt es einen Eintrag hinter VLAN-ID?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Wenn die Genexis schon im Bridgemode arbeitet, kann es auch Probleme mit dem direkt angeschlossenen PC geben. Die DG erlaubt nur eine MAC hinter dem Übergabepunkt und die könnte schon durch den "nicht funktionierenden" Router belegt sein.