TV Dose bei Glasfaser

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine mehr theoretische Frage (bin ein ziemlicher EDV-Laie), hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ich einen Glasfaser-Anschluss der Telekom bis in die Wohnung habe also FTTH, dann kann ich doch theoretisch über den Internetanschluss alles (also TV, Internet, Telefon) empfangen wenn es entsprechend gebucht ist oder?

Brauch ich dann überhaupt noch so eine Multimediadose zum Fernsehschauen?

• Hallo danke schon mal,

sind aktuell noch eher theoretische Überlegungen.

Aber würde das dann nicht Sinn machen wenn man einen Glasfaseranschluss hat, da ich dann ja auch das Koax-Kabel einsparen würde?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Das kommt drauf an, wie das Signal vom Glasfaser-NT in den Fernseher kommt. Wenn es - wie James sagt - IP-TV ist, dann kann man das Coax-Kabel einsparen. Aber es gibt auch Glasfaser-NTs, da kommt Coax raus, und dann muss man von dort per Coax-Kabel in den Fernseher.

Du müsstest uns also beschreiben, welches Angebot du präzise meinst, um die Frage beantworten zu können.

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine mehr theoretische Frage (bin ein ziemlicher EDV-Laie), hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ich einen Glasfaser-Anschluss der Telekom bis in die Wohnung habe also FTTH, dann kann ich doch theoretisch über den Internetanschluss alles (also TV, Internet, Telefon) empfangen wenn es entsprechend gebucht ist oder?

Brauch ich dann überhaupt noch so eine Multimediadose zum Fernsehschauen?

Ich persönlich bin gerade bei Live-TV so gar kein Fan von IP-TV. Die Stabilität, mindestens bei unserem Provider (DNS:NET) ist nicht gut UND man ist letzter in der Informationskette.
    Ich nutze lieber meine SAT-Schüssel. Ich habe je nach Sender bis zu einer Minute Vorsprung, ist bei Sportereignissen schon wichtig. Auch bei Kabelanschlüssen ist man deutlich schneller als IP-TV.
    Auch die Livestreams der Streaminganbietern hängen hinterher.
    Schon witzig beim Fußball oder Football.

PS: am schnellsten ist immer noch Fußball-Konferenzschaltung am Samstag per UKW.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Wieso? Wenn die Nachbarn schon jubeln, hast du eine Minute Vorfreude aufs Tor. Also das ist doch Luxus pur. Das kann dir nicht mal das Stadion live bieten. 8o

Ist bloß ein Problem bei Spiele wie Brasilien: Deutschland, da kommt man mit dem Zählen durcheinander, wenn die eine Hälfte der Siedlung SAT hat und die anderen IP-TV.
    :saint: :saint: :saint:

• Ist bloß ein Problem bei Spiele wie Brasilien: Deutschland, da kommt man mit dem Zählen durcheinander, wenn die eine Hälfte der Siedlung SAT hat und die anderen IP-TV.
    :saint: :saint: :saint:

Dann läßt man die Fenster geschlossen, so daß man die Nachbarn nicht hören kann ... :lol: