Hallo,
ich habe mich angemeldet, weil ich eigentlich Internet über die Deutsche Glasfaser beziehe, dies aber seit der Rufnummernimportierung (1&1) nicht mehr funktioniert.
Ich habe eine kundeneigene Fritzbox 7590AX. Vom DG-Support habe ich noch keine zielführende Auskunft zu dem Problem erhalten - oder ungefähr so viele Lösungsmöglichkeiten wie Mitarbeiter, mit denen ich telefoniert habe.
Vorab, ich habe viel ausprobiert: Von der Werkseinstellung der FB bis zum Reset des NT in unterschiedlicher Reihenfolge und immer mit Wartezeiten zwischendrin. Ich bin seit 02.11. fast täglich am Telefonieren mit der DG...
Das Ergebnis ist immer wieder die Meldung " Internetprüfung fehlgeschlagen". Wenn ich meinen Laptop direkt an den NT hänge, erhalte ich die Meldung "kein Internet".
Für mein Laiengehirn heißt das, das der Fehler auf der Seite der DG liegt - oder irre ich hier?
Der gestrige Mitarbeiter erzählte mir etwas über zwei MAC Adressen, die er im System sehen würde und dass es damit gar nicht funktionieren kann.
Aber dennoch: beim Anhängen meines Laptops an das Glasfasermodem der DG kommt die o.g. Meldung des fehlenden Internets.
Hat jemand eine Idee?