Hallo Community,
seit einigen Wochen bricht mein Upload massiv ein (400/200 MBit).
Ab ca 18 Uhr bricht der Download extrem ein, teilweilse um 1 MBit herum, meist 5-6 MBit. Der Upload ist völlig normal.
Die DG -und das ich echt schockierend daran- hilft nicht. Ich habe schon zig E-Mail geschrieben.
Ich bekomme immer die fast gleiche Standardantwort.
Es werden keine Probleme an der Leitung gefunden, es liegt an meinem Heimnetzwerk, etc.
Der DG habe ich mehrfach mitgeteil das ich in der IT arbeite (PC Service, Netzwerktechnik, Softwareentwicklung). Ich kann mein Netzwerk als Fehler ausschliessen.
Zudem habe ich alles abgeklemmt und nur den Router mit einem Patch Kabel am Glasfasermodem und dennoch die Probleme.
Dann hat das ganze sich vor paar Wochen wieder "gefangen" es war alles wieder Okay, und jetzt seit einigen Tagen wieder.
Die DG antwortet mal wieder mit Standardschreiben.
Die DG verlang vor mir das ich mit der Breitbandmessung-App 30 Messungen mache. Genial diese App, es dauert mehrere Tage bis man die 30 Messungen durch hat, währenddessen arbeite ich also in meinem Büro mit 5 MBit. Neulich hat diese Drecks-App ein Update verlangt (man konnte dieses Update nicht überspringen, Messung waren nicht mehr möglich), nach dem Update waren aber alle meine Messungen weg und die App hat sich zurück gesetzt. Hersteller angeschrieben, Hersteller tut sich blöd antworter mit Standardschreiben. Ich bin echt entsetzt wie schwierig es ist heutzutage gute Software und Internet zu bekommen.
In meiner Gegend (48619) ist DSL leider noch schlimmer (6MBit), keine Alternative, dennoch werde ich kündigen. Ich denke es wird eine Funklösung. Traurig da ich als ITler eigentlich auf ne schnelle Leitung angewiesen bin.
Okay, das war jetzt viel Text, Eigentlich wollte ich nur mal Fragen ob es hier noch andere gibt die solch massiven Einbrüche bei der DG haben?
Kleine Anmerkung, ich hatte von 1997 bis 2018 DSL. In all den Jahren gab es kaum probleme, wenn dann waren diese schnell gelöst.