Findet eine PPPoE Authentifizierung (Login + Passwort) statt?
Ja, Benutzernamen und Passworte werden für die Internetverbindung und zusätzlich für jede Rufnummer benötigt.
Findet eine PPPoE Authentifizierung (Login + Passwort) statt?
Ja, Benutzernamen und Passworte werden für die Internetverbindung und zusätzlich für jede Rufnummer benötigt.
Das mit dem Photo kann ich auch gut verstehen. Aber abseits der Modem-ID ist auf diesem Beipackzettel nichts drauf, was für einen Glasfaseranbieter hilfreich wäre. Mit den WLAN Zugangsdaten und dem Passwort zur Weboberfläche können sie nichts anfangen.
Dies stimmt so nicht ganz. Je nach System des Providers kann auch noch die CWMP Nummer wichtig sein.
Einige Provider nutzen dann diesen Zugang, um darüber z.B. die SIP-Accounts einzurichten.
Je nach System des Providers kann auch noch die CWMP Nummer wichtig sein.
Die steht aber nicht auf diesem Zettel. Auf meinem jedenfalls nicht.
Den Zettel sollte - und habe - ich ja auch nicht Photographiert, sondern die Typenschilder der FRITZ!Box und des GPON-SFP-Modules 😉
Ein Zettel hatte ich noch nie bei FB. Die Informationen stehen auf dem Typenschild, Rückseite und auf der Verpackung der Fritz!Box.
Ein Zettel hatte ich noch nie bei FB
Kommt halt auf's Modell an. Bei vielen FB ist keinerlei Aufkleber auf der Verpackung. Stattdessen gibt es einen zusätzlichen Flyer in der Verpackung, der WLAN-SSID, Schlüssel und Gerätepasswort enthält
So ist es hier. Einen CWMP Account hab ich hier nicht.
Interessant ist, das es bei DGN eine Leistungsbeschreibung für kundeneigene ONTs (und Gf-Router) gibt:
LEISTUNGSBESCHREIBUNG MyNet und ProNet mit kundeneigenem ONT
Da steht viel interessantes drin!
So ist es hier. Einen CWMP Account hab ich hier nicht.
Eigentlich schon bzw. Du machst dir einfach einen:
Aus maca der 5530 die Doppelpunkte entfernen und davor 00040E- schreiben oder den Inhalt von <j:Serial> aus der Anzeige von http://fritz.box/jason_boxinfo.xml verwenden.
Damit dann die Environmentvariable tr069_serial der Fritze setzen.
Das hört sich nicht gut an. Wie lange hat es gedauert ab dem Tiefbau und Installation des HÜPs bis das Netz aktiv war? Bei uns ist das Leerrohr seit wenigen Wochen drin, seitdem passiert aber nichts.
74348 - DGN
Bestellung 16.09.2022
DualStack nachgebucht 7.11.23
Leitung scharf (incl. echter WAN-IP4) 4.4.24
Tiefbauer CivilTech. 1a Arbeit - sehr freundliche und hilfsbereite primär russischsprachige Mitarbeiter. Haben regelmäßig Eiswasser bzw. Feierabendbier verteilt.
somit Gesamtablauf lächerlich kurz.